Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Beitragvon Gerfried » Sa 4. Apr 2020, 09:50

Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums,

schon seit etwas über 2 Jahren lese ich fleißig mit und habe viel Nutzen aus dem Inhalt des Forums gezogen, höchste Zeit also mich mal kurz vorzustellen und bei passenden Gelegenheiten auch mal was zurück zu geben, indem ich hier mein evtl. vorhandene Kenntnisse und meine Erfahrungen, aber auch meine Neugierde einbringe.

Hier nun ein (fotografischer) Kurzsteckbrief von mir damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt: Bin seit 2 Jahren Rentner und fotografiere seit meiner Kindheit, zuerst mit einer alten Glasplattenkamera und eigenem Schwarz – Weiss Labor. In den 70er und 80er Jahren war ich zeitweise in der damaligen Dia Wettbewerbsszene unterwegs. Jetzt habe ich Zeit mich mehr meinem Hobby zu widmen. Stockfirmen beliefere ich seit 2 Jahren: Shutterstock, Adobe, iStock, Dreamstime. Hatte bei Rentenbeginn mal ein paar Bilder hochgeladen und merkte es gibt tatsächlich Menschen auf der Welt welche bereit sind für meine Bilder Geld auszugeben, obwohl meine Bilder nichts Besonderes sind. In der Regel stelle ich sie so ein wie sie aus der Kamera kommen und ich fotografiere was mir gefällt, nur selten habe ich dabei den Stockmarkt im Kopf.

So freue ich mich darauf mich gelegentlich auch mal einen Beitrag abzugeben und vielleicht ein klein wenig zu dem gemeinschaftlichen Nutzen des Forums beitragen zu können.

Beste Grüße
Gerfried
Zuletzt geändert von Gerfried am Mi 8. Apr 2020, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Beitragvon Corinna71 » Sa 4. Apr 2020, 10:08

:winke: , herzlich Willkommen hier.
Viele Grüße aus Niedersachsen, Corinna

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Beitragvon Claudio » Sa 4. Apr 2020, 12:04

Herzlich willkommen. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 4. Apr 2020, 12:50

Hallo Gerfried
Grüße auch aus Magdeburg von Heiko

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Beitragvon fotocute » So 5. Apr 2020, 13:48

:winke: hallo aus Mainz

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Beitragvon mwagner159 » Mo 6. Apr 2020, 08:11

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Beitragvon magann » Di 7. Apr 2020, 20:33

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Beitragvon Gerfried » Mi 8. Apr 2020, 16:41

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen, wünsche schöne Feiertage trotz der schwierigen Zeiten. Werde gleich mal einen Beitrag im Bereich „Shutterstock mal wieder seltsam einstellen“.
Euer Gerfried

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums

Beitragvon FujiSL » Di 14. Apr 2020, 22:46

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste