Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo Forum

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Hallo Forum

Beitragvon Jan von nebenan » Do 30. Apr 2020, 17:34

Hallo,

Ich bin der Jan, 39 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart.

Habe vor einem Jahr mit dem fotografieren angefangen und mir dafür viele nützliche Informationen über Internetplattformen besorgt.

Meine Hauptkamera ist eine Sony RX100 Kamera, zudem besitzte ich noch eine Sony RX10 und eine Sony A7.3 mit UWW.

Anfang März 2020, habe ich mich dazu entschieden mein Glück bei Stockagenturen zu versuchen, obwohl eine halbwegs gründliche Reserche eher ein Grund gewesen wäre, dies nicht zu tun :).

Ich befasse mich zz. am liebsten mit Shutterstock, aber lade ungefähr gleich viele Fotos bei Adobe Stock hoch.

Nach dem ich meine erste 10 Mark zusammen hatte, habe ich mich noch mit I Stock und Alamy befasst.
Alamy hat seit 15 Tagen leider immer noch nicht meine Bewerbungsfotos angeschaut:(.

Ich lese seit einigen Tagen hin und wieder in diesem Forum und konnte auch schon ein paar Antworten auf meine Fragen finden.

Leider hakt es gewaltig an meiner Vorgehensweise wie ich die Bilder Verschlagworte ( auf hoffentlich bald 4 Agenturen ). Hoffe ich finde dazu hier im Forum optimale Antworten.

So, das war es fürs erste... ich geh jetzt noch ein paar Masken fotografieren :) Spässle :)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hallo Forum

Beitragvon Heiko Küverling » Do 30. Apr 2020, 20:07

Hallo Jan
Grüße aus Magdeburg von Heiko

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Do 30. Apr 2020, 21:10

Willkommen :winke:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hallo Forum

Beitragvon Claudio » Fr 1. Mai 2020, 01:12

Herzlich Willkommen! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum

Beitragvon magann » Fr 1. Mai 2020, 09:33

Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Hallo Forum

Beitragvon Corinna71 » Fr 1. Mai 2020, 10:22

Willkommen aus Niedersachsen :winke:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Hallo Forum

Beitragvon fotocute » Fr 1. Mai 2020, 13:38

Hi Jan,

Willkommen von Claudia von nebenan




Oder auch weiter weg, frag ruhig hier :up:

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Hallo Forum

Beitragvon Gerfried » So 3. Mai 2020, 10:35

Ein Hallo, sozusagen von Neuling zu Neuling.

Zum Verschlagworten : Einfach die Bilder anderer ansehen, aber die Vorschläge von Shutterstock oder Adobe sind auch nicht schlecht, einfach die nicht passenden löschen und schon hat man ein brauchbares Grundkorsett.
Wünsche einen guten Start
Gerfried

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum

Beitragvon vizualni » Do 6. Aug 2020, 00:01

Aller Anfang ist schwer! Aber mit einer tollen Community im Background, geht vieles viel leichter und vor allem schneller. Auf die meisten Anfängerfragen gibt es hier bestimmt schon Antworten (Suchfunktion) und falls nicht, frag uns einfach... Mein Tipp zum Thema Verschlagwortung: wichtig ist, dass Du Deine Schlagworte in die IPTC-Daten Deiner Bilder eingibst (zB Lightroom, Bridge) und Dich davor hütest, Dich mit KeywordSPAM unbeliebt zu machen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum

Beitragvon mwagner159 » Do 6. Aug 2020, 18:26

Hallo und herzlich Willkommen!


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste