Mein Name ist Thomas und auch ich komme aus dem wunderschönen Salzburg. Ich kam zum Fotografieren wie die Jungfrau zum Kind. Da ich für einen Sportclub verantwortlich bin und diesen nur mit Fotos präsentieren kann, kaufte ich mir vor 5 Jahren meine erste DSLR. Mittlerweile wurde aus dem anfänglichen Laster ein tolles Hobby.
Vor wenigen Tagen hörte meine Frau erstmals von der sogenannten „Stockfotografie“ und schon wurde ich in Hinsicht auf unseren nächsten Urlaub zum Anmelden bei diversen Agenturen verpflichtet

Im Zuge von verschiedensten Recherchen kam ich auf euer Forum und bin über gewisse Beiträge jetzt schon dankbar. Im Gegensatz zum Großteil der Forumsmitglieder bin ich jedoch kein Profi und möchte lediglich wissen, was man mit einem Hobby tatsächlich dazu verdienen kann. Ich habe mir hierfür einen Zeitraum von einem Jahr gesetzt und danach sehe ich weiter.
Falls ich euch mit diversen Fragestellungen nerve gebt mir einfach Bescheid. Wie bereits gesagt bin ich auf diesem Sektor ein komplettes „Nackerpatzerl“