Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Nicht ganz Neuer ;-)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Nicht ganz Neuer ;-)

Beitragvon reliant » Do 15. Okt 2020, 20:52

Hallo zusammen,

vor einer Woche ich hatte mich schon für das Forum registriert, wurde allerdings erst heute freigeschaltet. Von daher habe ich in den letzten Tagen schon sehr viel hier im Forum gelesen. Die freundliche und konstruktive Atmosphäre mit der Ihr Euch austauscht, gefällt mir sehr gut.

Ich (Heiner Runge) bin wie einige andere im Forum ein echtes Nordlicht (Bad-Bramstedt), das es vor 32 Jahren in das geographische Gegenteil von Deutschland verschlagen hat (München). Meine erste Gehversuche mit der Fotografie habe ich vor 45 Jahren unternommen und mir vom zusammengesparten Taschengeld eine Minolta SRT-303b gekauft. Bei der Berufswahl habe ich mich dann allerdings für die IT geschieden und das Fotografieren ist ein (intensives) Hobby geblieben. Später sind dann beide wieder etwas zusammengekommen (Photoshop und co... ;) .

Vor einigen Jahren habe ich dann das Hobby teilprofessionalisiert (Gewerbe und Nebentätigkeit in der Firma angemeldet). Nachdem ich im Juni 2019 in die passive Phase der Altersteilzeit gewechselt bin, wollte ich eigentlich in diesen Jahr deutlich mehr machen (Hochzeits- und Schulfotografie), aber da hat mir Corona einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht.

Mit Stockfotografie habe ich vor einigen Jahren bei Fotolia begonnen, aber nur sehr wenig gemacht. Das möchte ich jetzt ändern und stelle aktuell einiges bei Adobe und Eyeem ein.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Heiner

Adobe https://stock.adobe.com/de/contributor/203060796/reliant_de
Eyeem https://www.eyeem.com/u/reliant_de

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Nicht ganz Neuer ;-)

Beitragvon Corinna71 » Do 15. Okt 2020, 21:39

Hallo und willkommen hier im Forum.
Tolle Bilder. :up:
LG aus Südniedersachsen
Corinna

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Nicht ganz Neuer ;-)

Beitragvon Claudio » Do 15. Okt 2020, 21:45

Da schließe ich mich Corinna einfach mal an. Nur die Grüße sind von meiner Frau und mir aus Berlin. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Nicht ganz Neuer ;-)

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 16. Okt 2020, 05:02

Grüße auch aus Magdeburg in Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Nicht ganz Neuer ;-)

Beitragvon fotocute » Fr 16. Okt 2020, 09:18

:up: schöne Fotos, willkommen hier

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz Neuer ;-)

Beitragvon mwagner159 » Sa 17. Okt 2020, 08:54

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Indra
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:32
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz Neuer ;-)

Beitragvon Indra » So 18. Okt 2020, 05:29

Willkommen, ich bin auch frisch hier. Bad Bramstedt habe ich gute Freunde ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Nicht ganz Neuer ;-)

Beitragvon justme » Mo 19. Okt 2020, 16:52

Herzlich Willkommen aus dem schönen S-H :winke:

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Nicht ganz Neuer ;-)

Beitragvon Gerfried » Do 22. Okt 2020, 20:38

Willkommen in unserer Runde ! :winke:


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste