Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Hallo aus der Oberlausitz

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Speiker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon Speiker » Mi 20. Jan 2021, 20:42

Hallo,
ich lese schon ne ganze Weile im Forum mit.
Da gibt es schon gute Infos zu verschiedenen Agenturen.
Ich selbst startete vor knapp zwei Jahren bei Adobe mit wenigen Fotos, eben mal probieren.
Nach einem halben Jahr kam der erste Verkauf bei einem Portfolio von etwa 20 Fotos.
Bis Ende `19 hatte ich auf 50 Fotos aufgestockt.
Ende `20 war das Portfolio auf 230 angewachsen.
Im letzten Jahr hatte ich 12 verkäufe, 2x über 3€.
Es wird. langsam aber sicher. Meine Erwartungen waren nicht hoch, dank auch der Forenbeiträge.
Letztes Jahr begann ich auch bei Shutterstock Bilder einzustellen.
Theoretisch müsste ich ein ähnlich großes Portfolio haben. Bei Shutter werden aber extrem viele Fotos abgelehnt.
Verkauft hatte ich `20 7 Bilder zu meist 0,1 €.
Die Masse an Ablehnungen erfahre ich auch jetzt, im Januar. Bei Adobe werden fast alle Bilder angenommen, bei Shutter von 25, 22 abgelehnt.
Da werde ich mal nichts mehr einstellen. Derzeit versuche ich als zweites Standbein iStock. Mal abwarten. Zumindest sind die Ablehnungen sehr niedrig.
Versucht hatte ich auch Mostphotos. 105 Bilder hochgeladen, kein Verkauf. Im Forum wird auch nicht viel hoffnungsvolles über Mostphotos berichtet.
So, das war meine Vorstellung.
Halt, noch ein paar Infos von mir. Ich bin 50 und wohne in der Oberlausitz. Vorwiegend schiesse ich Landschaftsfotos.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 916
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 20. Jan 2021, 20:57

Willkommen im Forum und schöne Grüße aus Magdeburg.
Bin seit drei Tagen ebenfalls im Club der 50-jährigen.

Speiker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon Speiker » Mi 20. Jan 2021, 21:13

Dann herzlich willkommen.
Die Feier war bestimmt auch so toll wie meine im Covid Zeitalter. 8-)

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 913
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon Ralf » Mi 20. Jan 2021, 21:14

Herzlich Willkommen :winke:

Kurz zu Shutter: Ich habe 2019 dort relativ flott über 3000 Fotos eingestellt ohne großartig Probleme. Heute würde ich mir bei so einer Aktion die Kugel geben ;) Es liegt nicht an deinen Bildern. Der Review ist nur noch eine Bilderabwehr, warum auch immer.

Speiker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon Speiker » Mi 20. Jan 2021, 21:28

Bei Shutter wurden die Bilder schneller abgelehnt, als ich Neue verschlagwortet hatte!

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2139
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon magann » Mi 20. Jan 2021, 22:48

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 305
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon costadelsol » Mi 20. Jan 2021, 23:03

Willkommen im Forum! :winke:

Wenn man wenig bei SS höchlädt, bekommt man auch wenige Ablehnungen. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1489
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon Claudio » Do 21. Jan 2021, 07:26

Herzlich willkommen im Forum. :winke:

Bei den Agenturen ist ein gewisses Phlegma hilfreich. Sind wir anfangs noch jeder Fotoablehnung hinterher gerannt, laden wir inzwischen hoch und die nehmen sich, was sie wollen. Fertig. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon karin59 » Fr 22. Jan 2021, 17:29

Dann sende ich jetzt auch mal Grüße aus der Oberlausitz in die Oberlausitz. Ich bin aber schon über 60. Betreibe die Stock Belieferung schon ein paar Jahre länger, als man damit noch richtig Geld verdienen konnte. Leider fehlte mir damals die Zeit. Meine Bilder sind aber nicht massentauglich, da ich hauptsächlich Tiere ( Wildlife ) vor der Linse habe und Reisefotos.

Speiker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon Speiker » Fr 22. Jan 2021, 18:24

karin59 hat geschrieben:Dann sende ich jetzt auch mal Grüße aus der Oberlausitz in die Oberlausitz. Ich bin aber schon über 60. Betreibe die Stock Belieferung schon ein paar Jahre länger, als man damit noch richtig Geld verdienen konnte. Leider fehlte mir damals die Zeit. Meine Bilder sind aber nicht massentauglich, da ich hauptsächlich Tiere ( Wildlife ) vor der Linse habe und Reisefotos.

Hallo, dann mal viele Grüße in die Oberlausitz zurück.
Die Teichlandschaft bietet sich ja als Wildlife Gebiet super an.
Ich versuche mich da eher bescheiden, bin aber gerne am beobachten.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast