Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo aus Österreich

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Hallo aus Österreich

Beitragvon Photofex » Fr 5. Feb 2021, 17:44

Hallo allerseits,

möchte mich mal kurz vorstellen... Bin der Michael aus Österreich und ich hab kürzlich wieder den Start in die Stockfotovermarktung gewagt.
Warum wieder? Ich habe vor Jahren schon mal auf Fotolia so um die 20 Fotos raufgeladen welche mir über paar Jahre doch um die 200 Euro eingebracht haben. Nun ich weiß, dass die Zeiten solcher Verdienste vorbei sind, aber ich habe hunderte oder tausende bearbeitete Fotos auf der Festplatte und wenn diese ein wenig Geld einbringen würden, würde mich das schon freuen.

Fotografie ist generell ein großes Hobby für mich und ich bin hauptsächlich in der Natur-, Reise-, Outdoor- und Landschaftsfotografie zu Hause. Ab und zu verbinde ich das Fotografieren aber auch mit dem Interesse an der Fliegerei und mache Fotos an diversen Flughäfen oder Flugshows. Klar sind das nicht die typischen Stockfotos, aber vielleicht treffe ich ja auf die eine oder andere Nische.

Derzeit bin ich dabei ein paar Portfolios anzulegen wobei ich schon zwischen 200 und 300 Bilder hochgeladen habe. Anfangs konzentriere ich mich mal auf Adobe Stock, Shutterstock, 123RF und Wirestock, lade hoch was geht und schau mir am Jahresende mal an ob das für mich dauerhaft Sinn macht. Auf regen Austausch und dazulernen hier im Forum freue ich mich schon!

LG
Michael

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 5. Feb 2021, 17:56

Grüße aus Magdeburg
Na dann viel Spaß beim Hochladen.

Für deine Landschaftsbilder würde ich früher oder später noch ohmyprints mit dazunehmen.
Zuletzt geändert von Heiko Küverling am Fr 5. Feb 2021, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Photofex » Fr 5. Feb 2021, 17:58

Vielen Dank! :lol:

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Corinna71 » Fr 5. Feb 2021, 18:11

:winke:
Herzlich willkommen, tolle Bilder !

Grüße aus Südniedersachsen,
Corinna

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Claudio » Sa 6. Feb 2021, 12:07

Herzlich willkommen! :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Photofex » Sa 6. Feb 2021, 15:09

Danke an alle!

Wie es aussieht, habe ich auch neue Konkurrenz bei long-tail Booten bekommen.


Oh ja, erst vor zwei Wochen hochgeladen und schon 2x verkauft ;-)

Für den Buddha-Kopf im Baum haben wir wohl Beide an der gleichen Stelle gestanden :lol:


Da steht wohl jeder Thailand-Reisende einmal :lol:

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Speiker » Sa 6. Feb 2021, 17:00

Herzlich willkommen.
Tolle Fotos haste, da wird der Verkauf schon laufen... .

Witti
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jan 2021, 21:11

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Witti » So 7. Feb 2021, 13:06

Hallo,

bin ebenfalls aus Österreich ;-)
Mein Portfolio ist deinem nicht unähnlich. Bin seit einem Jahr dabei. Am besten läuft bis jetzt mit Abstand AdobeStock gefolgt von Shutterstock. Bei 123RF, Alamy und IStock sieht es eher traurig aus.

LG und viel Erfolg
Günter

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 71/Guenter" onclick="window.open(this.href);return false;

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon hobbystocker » So 7. Feb 2021, 15:41

Hallo
Bin ein Hobby Stockfotograf aus Österreich der bis auf Adobe Stock alle anderen Agenturen schon wieder aufgegeben hat.
Ich fotografiere hauptsächlich mein Abendessen und am Wochenende alles was mir vor die Linse läuft.
Hast ein schönes Portfolio, wird sich gut verkaufen.
Viel Erfolg :up:
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Photofex » So 7. Feb 2021, 19:51

Mein Portfolio ist deinem nicht unähnlich. Bin seit einem Jahr dabei. Am besten läuft bis jetzt mit Abstand AdobeStock gefolgt von Shutterstock.


Stimmt, sehr schönes Portfolio! Wir sind glaube ich sehr ähnlich unterwegs :-)

Bin ein Hobby Stockfotograf aus Österreich der bis auf Adobe Stock alle anderen Agenturen schon wieder aufgegeben hat.


Adobe läuft auch bei mir am Besten, aber natürlich noch auf geringem Niveau.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste