Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo zusammen aus Berlin

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Hallo zusammen aus Berlin

Beitragvon Martin » Fr 5. Nov 2021, 17:42

Hi zusammen,
ich freue mich hier beigetreten zu sein. Ich bin Martin und komme aus Berlin. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen mit der Stockfotografie, also totaler Neuling :roll:
Da mich vor einiger Zeit Freunde gefragt haben wieviel Fotos ich jetzt eigendlich schon in den letzten 10 Jahren gesammelt habe, ist mir mal bewusst geworden das es gut 40.000 sind. Davon aber auch viele private. Und als die Frage kam warum ich die nicht verkaufe, bzw irgendetwas anderes damit mache, als sie auf der Platte verstauben zu lassen, dachte ich mir probiere ich es doch mal mit Stockfotografie ;)
Da ich aber ein, wie schon geschriebener absuluter Neuling bin, dachte ich mir, melde ich mich hier einfach mal an und freue mich auf Tips, Ideen und gute Unterhaltungen. :winke:
VG Martin
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen aus Berlin

Beitragvon mwagner159 » Fr 5. Nov 2021, 18:13

Hallo Martin, herzlich willkommen im Forum. Ich selbst handele nicht mit Stockfotos interessiere mich aber für die Bildagenturen an sich da ich mal für eine kleine Pressebildagentur gearbeitet habe. Wir hatten aber auch Stockfotos.

Dürfte man fragen wie Du dich überwunden hast, die Verschlagwortung anzugehen und welche Software Du verwendet hast.

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen aus Berlin

Beitragvon Martin » Fr 5. Nov 2021, 19:02

Hi mwagner,
zuerst habe ich die mühevoll selber ausgedacht und eingetippt. Und das für jede Agentur neu :shock:
Ich habe dann gemerkt wenn ich mein gestecktes Ziel von 1000 Bildern pro Agentur bis Ende des Jahres erreichen will, wird das nicht klappt. Also habe ich mir eine kleine Datenbank erstellt und Kategorien erstellt wo ich Schlagwörter eingetragen habe. Aber auch das ist mühselig. Dann bin ich über Xpiks gestolpert. Nach einem Test habe ich dan die Software gekauft. Aber das benutze ich für 80 % der Bilder. 15 % fülle ich auf bzw. ich ergänze und 5 % mach ich noch selber, weil ich denke das die Schlagwörter besser sind.
Der große Vorteil von Xpiks ist das die Schlagwörter gespeichert werden und ich dann die für alle Argenturen benutzen kann. Der zweite große Vorteil ist bei der pro Lizenz das mann Bilder an alle Argenturen auf einmal schicken kann, das spart viel Zeit.
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hallo zusammen aus Berlin

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 5. Nov 2021, 19:07

Hallo Martin
Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen aus Berlin

Beitragvon Martin » Fr 5. Nov 2021, 22:33

Dankeschön Heiko :winke:
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Hallo zusammen aus Berlin

Beitragvon justme » Fr 5. Nov 2021, 23:36

Herzlich Willkommen :winke:

monika-boncuk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 10:39
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hallo zusammen aus Berlin

Beitragvon monika-boncuk » Sa 6. Nov 2021, 11:02

Willkommen hier im Forum. Grüße vom Niederrhein, Monika


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste