Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo aus Ulm

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
pahmi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:14
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Hallo aus Ulm

Beitragvon pahmi » Mo 31. Jan 2022, 14:47

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein paar Jahre still mitgelesen habe möchte ich jetzt doch mal Hallo sagen.

Zu mir:
Daniel (nickname: Pahmi). Zur Zeit wohne ich in Ulm und fotografiere nahezu ausschließlich Landschaftsbilder. Meist kombiniert mit Wandern / MTB. Oder im Urlaub, da aber auch meist kombiniert mit Wandern.

Zu meinen Stockbildern:
Im Gegensatz zu einigen anderen mache ich kein Bild je gezielt um es zu verkaufen. Ist eher anders herum. Ich mache die Bilder zum Spaß und die besten biete ich an. Daher hab ich auch nicht so viele Bilder hochgeladen. Aus 10 Jahren Fotografieren 650 Bilder bei Adobe und 550 bei Shutterstock (manche wollen die einfach nicht haben...).
Keyworden mache ich ohne Tools und jedes Bild/ jeder Ausflug wird quasi einzeln getaggt. Meist sehr spezifisch. Wenn mehrere Bilder aus einem Ausflug sind, dann haben vielleicht alle die gleichen Tags aber jedes einen anderen Titel. Anstatt von "Sonnenaufgang in den Bergen" tagge ich eher "Sonnenaufgang auf Berg XYZ" (hier minimalisiert. Der Titel wäre normal ausführlicher). Ich erhoffe mir dadurch weniger in der Masse unter zu gehen, dafür wenn einer nach "Berg XYZ" sucht eben dort weit oben auf zu tauchen. Ob es klappt oder anders besser wäre ist wohl leider kaum zu sagen.

Landschaftsbilder ist sicher nicht der einfachste Markt. Aber da es für mich ja eh nur ein Bonus ist, geht es.
Vor allem danke an @Heiko Küverling . Du hast mich auf die Spur von ohmyprints gebracht. Das ist einfach klasse zu wissen, dass jedes dort verkaufte Bild gedruckt wird und im besten Fall dann auch an irgend einer Wand hängt. Auch mein spezifisches Taggen passt hier glaub gut. Bestimmt die Hälfte meiner verkauften Bilder dort waren schwarz-weis.
Diesen Monat (war aber auch ein klasse Monat) war es mit 60€ in 5 Verkäufen sogar vor den microstock Seiten.

Kennt jemand noch mehr so Seiten wie ohmyprints? Vielleicht auch englisch sprachig? Hab nix wirklich gefunden.

Viele Grüße
Pahmi

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 31. Jan 2022, 14:59

Willkommen im Forum.
Du musst dich bei OhMyPrints natürlich nicht auf Landschaften beschränken. Da läuft fast alles.

pahmi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:14
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon pahmi » Mo 31. Jan 2022, 15:22

@Heiko Das ist klar, ich mach aber ja nur Landschaftsbilder :)

@Ralf 22 Tage. Ende vom Dezember 2019 bis Mitte Januar 2020. Erst Cebu, dann Siquijor dann danach noch Bohol. Immer viel mit dem Scooter rum gefahren. Mix aus Foto und Strandurlaub. Sind kaum wieder nach Hause gekommen, weil es da einen Vulkan Ausbruch gab. Außerdem waren wir froh nicht in China zwischen zu landen. Weil da war so im Umlauf, dass es dort wohl einen Virus gab (Damals kannten wir noch nicht den Namen. Jetzt kennt ihn jeder :D)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Corinna71 » Mo 31. Jan 2022, 15:42

Hallo und Grüße aus Süd-Niedersachsen :winke:
Corinna

Jan Linse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:32

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Jan Linse » Mo 31. Jan 2022, 16:54

Moin Pahmi,
viel Spaß hier im Forum. Es sind wirklich nette Leute hier.
Ich fange auch gerade mit Ohmyprints an. Muß aber erst 3D lernen. :roll:

*vonDerGrenzeganzobenWinkentu* :winke:
Jan

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Speiker » Mo 31. Jan 2022, 17:25

Hallo im Forum.

Du hast tolle Bilder!
Ohmyprints scheint da recht gut zu sein.
Ich verkaufe da auch.

:D

pahmi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:14
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon pahmi » Mo 31. Jan 2022, 19:22

Jan Linse hat geschrieben:Moin Pahmi,
viel Spaß hier im Forum. Es sind wirklich nette Leute hier.
Ich fange auch gerade mit Ohmyprints an. Muß aber erst 3D lernen. :roll:

*vonDerGrenzeganzobenWinkentu* :winke:
Jan


Bisschen komisch ist schon mit der Seite. Wenn ich "ohmyprints" bei google eingebe kommt auf der ersten Seite bei mir kein Link zur Webiste ...
Was meinst du mit 3D?


Ralf hat geschrieben:
pahmi hat geschrieben:
@Ralf 22 Tage. Ende vom Dezember 2019 bis Mitte Januar 2020. Erst Cebu, dann Siquijor dann danach noch Bohol. Immer viel mit dem Scooter rum gefahren. Mix aus Foto und Strandurlaub. Sind kaum wieder nach Hause gekommen, weil es da einen Vulkan Ausbruch gab. Außerdem waren wir froh nicht in China zwischen zu landen. Weil da war so im Umlauf, dass es dort wohl einen Virus gab (Damals kannten wir noch nicht den Namen. Jetzt kennt ihn jeder :D)


Super, mein Trip war 2001. Meine Filmnegative sind allerdings nicht mehr verwertbar, mit viel Aufwand konnte ich lediglich noch ein paar indigene Kalinga für Stock retten. Wird spannend zu sehen, was nach der Pandemie in solchen Ländern noch an touristischer Infrastruktur übrig geblieben ist.


2001? Das schon ne Weile. Dann wird es Zeit. Wird locker in der Zukunft noch gehen. Die Leute langfristig da hin wollen wird es ja sicher geben.

Speiker hat geschrieben:Hallo im Forum.
Du hast tolle Bilder!
Ohmyprints scheint da recht gut zu sein.
Ich verkaufe da auch.
:D


Danke schön :) wollen wir hoffen, dass die Website mehr an Popularität gewinnt.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon justme » Mo 31. Jan 2022, 23:40

Herzlich Willkommen :winke:

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Martin » Mi 2. Feb 2022, 08:22

Herzlich Willkommen
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste