Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Liebe Grüße aus Thüringen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
Ulrike
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:23

Liebe Grüße aus Thüringen

Beitragvon Ulrike » Mo 11. Apr 2022, 14:00

Hallo in die Runde!

Ich bin Ulrike aus Thüringen und nachdem ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet habe und immer ein bisschen mitlese, will ich mich doch nun auch einmal kurz vorstellen.

Ich fotografiere gerne, arrangiere auch gern kleine Sets (food, Weihnachtsmotive, Ostern...). Und da ich nun auch nicht wusste, was ich mit solchen Fotos machen soll, habe ich einfach mal angefangen bei adobe stock ein paar Bilder hochzuladen, dann auch angefangen, meine Festplatte ein bisschen zu durchforsten, da sind es vor allem Landschaften und Bilder von Ausflügen..
Nach ca. 50 Bildern ist es wieder etwas eingeschlafen, und bei den geringen Einnahmen pro Bild dachte ich, komme ich eh nie auf den Mindestauszahlungsbetrag.
Naja, aber wie bei so vielen hier, machmal hilft auf Aussitzen, mit den Verkäufen wuchs die Motivation, und seit Anfang des Jahres habe ich wieder etwas mehr Energie in die Sache gesteckt. Ich habe immer noch sehr wenig Bilder, knapp 240 um genau zu sein ;)
Nach einem kurzen Versuch bei Shutterstock habe ich aber beschlossen darauf zu verzichten (ist mir zu stressig) und bin im Moment nur bei adobe.

Für mich ist es ein Hobby, was ich mal mehr oder weniger betreibe. Das Geld verdienen steht im Hintergrund, aber es ist halt ein kleiner Anreiz und spornt einen an. Letzen Ende möchte ich besser werden in dem was ich mache, es muss mir auch selber gefallen und da kann man sich halt ein bisschen ausprobieren.
Ich freue mich hier von den Profis etwas zu lernen und einfach auf einen netten Austausch...

Liebe Grüße, Ulrike

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Liebe Grüße aus Thüringen

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 11. Apr 2022, 15:22

Mit der Einstellung, das es nur Hobby ist, sind wir irgendwann alle an die Sache herangegangen. Für den einen ist mehr daraus geworden, für den anderen ist es Hobby geblieben. Ich wünsche dir, dass es gut läuft. Man kann in der Stockfotografie auf jeden Fall noch etwas verdienen, wenn man hartnäckig bleibt.

Grüße aus Magdeburg

Benutzeravatar
Ulrike
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:23

Re: Liebe Grüße aus Thüringen

Beitragvon Ulrike » Mo 11. Apr 2022, 15:38

Vielen Dank Heiko,

ja, schauen wir mal wie sich alles entwickelt.

dregmas
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 21:36

Re: Liebe Grüße aus Thüringen

Beitragvon dregmas » Mo 11. Apr 2022, 19:53

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :winke: .

Ich konnte hier auch schon Einiges lernen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Marcus

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Liebe Grüße aus Thüringen

Beitragvon Karsten » Mo 11. Apr 2022, 21:30

Herzlich Willkommen aus Thüringen, nach Thüringen^^

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Liebe Grüße aus Thüringen

Beitragvon justme » Mo 11. Apr 2022, 22:24

Hallo und herzlich Willkommen :winke:

monika-boncuk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 10:39
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Liebe Grüße aus Thüringen

Beitragvon monika-boncuk » Do 14. Apr 2022, 07:53

Herzlich willkommen und viele Grüße vom Niederrhein, Monika :winke:


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste