Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Moin aus Ostholstein

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
La Caro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 12:33

Moin aus Ostholstein

Beitragvon La Caro » Mo 8. Aug 2022, 12:33

Hallo liebe Community,
da ich schon ein paar Mal in euer Wissenspool eingetaucht bin, wird es Zeit, dass ich hier kurz einmal
Hallo sage.
Ich fotografiere seit XX Jahren und würde mich als semiprofessionell bezeichnen. Bisher habe ich erst
zwei Agenturen kennen gelernt und bin mit den Verkäufen mittelmäßig zufrieden. Vielleicht kann ich
das ja durch euch ändern!? :)
Beste Grüße
Caro

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Moin aus Ostholstein

Beitragvon David Hasselblad » Mo 8. Aug 2022, 12:37

Wllkommen im Forum :-)

Hier gibts es wirklich oft ganz gute Tips.
Und das hat mir dann eben auch schon oft weitergeholfen.
Gerade was Agenturen angeht...

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 516
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Moin aus Ostholstein

Beitragvon justme » Mo 8. Aug 2022, 13:31

Hallo Caro und Willkommen :winke:
Grüße aus dem Kreis RD-Eck :-)

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Moin aus Ostholstein

Beitragvon lind99 » Mo 8. Aug 2022, 15:56

Herzlich willkommen und Grüße in die alte Heimat.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ostholstein

Beitragvon mwagner159 » Di 9. Aug 2022, 21:47

Willkommen im Forum Caro,

mich würde interessieren wie Du auf die beiden Agenturen aufmerksam wurdest: YouTube Videos, Blogartikel, Referral-Link etc. Kannst Du dazu ggf. etwas schreiben?

Ich selbst schreibe weitgehend aus einer älteren Sichtweise wo Fotos teils noch analog eingereicht wurden was ja bis auf Archivbestände nun komplett digital ist. Mich würde halt der heutige Weg eines Fotografen zu einer Agentur interessieren.

Vielleicht können wir ja auch ein Diskussionsthema daraus machen…

La Caro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 12:33

Re: Moin aus Ostholstein

Beitragvon La Caro » Mi 10. Aug 2022, 10:44

Danke an Alle für die netten Willkommensgrüße!!

Zu deiner Frage: Ich hatte damals in einer Fotocommunity meine Fotos veröffentlicht. Und dort bekam ich
mehrfach Anfragen, ob ich meine Bilder auch verkaufe. Ich habe durch diese Erfolge einfach nach Stockagenturen
gegoogelt und mich für zwei Agenturen entschieden.

welfredo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2018, 09:30
Wohnort: Groß Kölzig
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ostholstein

Beitragvon welfredo » Sa 13. Aug 2022, 11:18

Herzlich willkommen aus Berlin.
Und welche Agenturen sind das gewesen? Ich will auch was neues lesen!

Grüße Welfredo
https://www.alamy.de/search/imageresult ... lno=707240" onclick="window.open(this.href);return false;

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Moin aus Ostholstein

Beitragvon Wulfman » Sa 13. Aug 2022, 22:18

Herzlich Willkommen

La Caro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 12:33

Re: Moin aus Ostholstein

Beitragvon La Caro » So 14. Aug 2022, 19:16

Merci, Welfredo!

Ich war zuallererst bei Panthermedia (4 Fotos) und dann bei Alamy (knapp 500 Fotos)
Prozentual war ich bei Panthermedia erfolgreicher - aber Alamy half mir dabei, meine Englischskills
zu verbessern und in Finanzmathematik bin ich richtig gut geworden. (Die Abrechnungen verstehe ich jetzt
schon viiiel besser)
*Ironie-Modus aus*
Sonnige Grüße von La Caro

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Moin aus Ostholstein

Beitragvon Heiko Küverling » So 14. Aug 2022, 19:30

Hallo La Caro
Willkommen im Forum.
Kleiner Hinweis am Rande.
Deine Bilder von Panthermedia landen auch automatisch bei Alamy (Partneragentur).
Hab ich nach etwa 12 Jahren bei Panthermedia erst vor einigen Tagen entdeckt.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast