Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Nochmal Freiburg :)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
Gene
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:53

Nochmal Freiburg :)

Beitragvon Gene » So 13. Nov 2022, 16:38

Hallo zusammen,

schön, dass ich hier bei euch sein darf - mein Name ist Andreas, ich komme ursprünglich aus Stuttgart, neuerdings aus Freiburg und Hauptberuflich Softwareentwickler. :winke:

2017 bin ich zur Fotografie mit meiner Fuji X-A3 gekommen, damals noch hauptsächlich als passendes Hobby zu meinen Wanderungen durch Schwarzwald und auf die schwäbische Alb. Da ich viel reise, bin ich 2019 auf die Stockfotografie aufmerksam geworden und habe mich bei Alamy angemeldet. Nach den ersten Erfolgen dort habe ich noch Shutterstock und Adobe Stock hinzugenommen. Stockfotografie ist für mich hauptsächlich ein Hobby, bei dem ich mich über jeden 10 Cent-Verkauf eines Bildes freuen kann - gezielte Shootings mache ich nur sehr selten.

Im Herbst diesen Jahres wollte ich mein Portfolio auf weiterern Plattformen zur Verfügung stellen und bin schließlich über microstock.plus gestolpert. Mit deren Hilfe pflege ich nun nach und nach mein Portfolio bei insgesamt 13 Anbietern ein, wobei nur Getty so wirklich etwas abzuwerfen scheint.

Persönlich wäre ich zufrieden, wenn mir die Stock-Fotografie eine X-T4 finanzieren könnte - neben den laufenden Kosten für Lightroom und Co. Was am Anfang noch unerreichbar schien, wird so langsam immer realistischer ...

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Nochmal Freiburg :)

Beitragvon Heiko Küverling » So 13. Nov 2022, 17:31

Willkommen hier im Forum

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Nochmal Freiburg :)

Beitragvon justme » So 13. Nov 2022, 18:29

Ein herzliches Willkommen von Entwickler zu Entwickler :winke:

monika-boncuk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 10:39
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nochmal Freiburg :)

Beitragvon monika-boncuk » So 13. Nov 2022, 19:19

Willkommen vom Niederrhein und viel Erfolg, Monika :D

Benutzeravatar
Gene
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:53

Re: Nochmal Freiburg :)

Beitragvon Gene » So 13. Nov 2022, 21:21

Vielen lieben Dank euch ;)

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Nochmal Freiburg :)

Beitragvon Martin » Mo 14. Nov 2022, 10:46

Willkommen im Forum Andreas. Grüße aus Berlin
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste