
Auf deiner Facebookseite sind ja soweit nur zwei Fotos zu sehen, daher bestünde grundsätzlich noch die Frage, ob du dich auf irgendeinen Bereich (wie etwa Natur o.ä.) spezialisiert hast, bzw. was du so fotografierst?
Zu den zwei Bildern:
Beim ersten Bild könnte es sein, dass die Knospe etwas zu klein und am Bildrand positioniert ist und dadurch nicht so dominant ist, wie man sich das von einem Stockfoto evtl. wünscht. Beim zweiten Bild ist die Knospe dominanter positioniert. Hier könnte jedoch die Unschärfe am oberen Teil der Knospe zu einer Ablehnung aus technischen Gründen führen.
Insgesamt glaube ich, dass es aufgrund der schieren Masse nicht sehr einfach ist, im Bereich Blumen/Pflanzen leicht Verkäufe zu erzielen. (bei zigtausenden Rosenfotos wird es schwer sein, das eigene Rosenfoto selbst bei sehr guter Qualität noch nach vorne zu bringen). Dann schon eher im Nieschenbereich, wie etwa seltene Pflanzen, oder vielleicht auch so eine Magnolienknospe. Jedoch sinkt hier auch etwas die Chance, dass es ein Bestseller wird. (außer auf einmal brauchen viele Leute Bilder von Magnolienknospen)
Wenn man wirklich effektiv Stockfotografie betreiben möchte, muss man sich möglichst gezielt Bilder extra für den Stockmarkt produzieren. Immer zuerst überlegen: was könnte jemand sehen wollen, wenn er nach Magnolienknospen sucht.... eher in der Natur, als Freisteller, eher im Foodbereich, usw....