Ich finde da sind einige schöne Bilder dabei, die auf jeden Fall Stock-Potential haben. Allerdings musst du mit Gebäuden aus rechtlichen Gründen aufpassen. Wie das jetzt im einzelnen aussieht, ist leider etwas kompliziert...
Was mir zb aufgefallen ist: du hast ein paar Bilder von Tieren im Zoo. Solche werden bei den meisten Agenturen abgelehnt. Aber da die Agenturen leider unterschiedliche "Do´s und Dont´s" haben kann ich dir da auch keine 100% Antwort geben. Am besten einfach nachlesen. Jede Agentur hat Richtlinien auf der Web-Seite, wo steht, was sie annehmen und was nicht.
HDR würde ich definitiv nicht grundsätzlich ausschließen! Allerdings solltest du dir die Bilder in der 100% Ansicht anschaun, ob diese auch wirklich qualitativ einwandfrei sind.
Mit Shutter würde ich als Anfänger noch ein wenig warten. Deren Aufnahmeritual ist wohl das schwierigste unter allen Agenturen. Von 10 Bildern müssen 7 die Prüfung bestehen, wenn nicht, musst du 2 Wochen warten, bis dus erneut probieren darfst. Am besten mit Agenturen wie 123rf, Deposit oder istock anfangen, die nehmen eigentlich fast alles an

Nach ein paar Wochen kriegst du dann schon mal ein Gefühl, welche Fotos gehen und welche nicht.
Noch ein persönlicher Tip: Lösch deine Fotos von Seiten wie Flickr und 500px. Dort kann jeder alles einfach kostenlos runterladen. Und warum sollte jemand für deine Bilder bei Shutterstock Geld bezahlen, wenn er sie auf Flickr umsonst kriegt (wie gesagt, nur meine persönliche Meinung

)
Ansonsten viel Spaß und viel Glück!