Seite 1 von 1

Android App Neuigkeiten im Forum

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 17:09
von magann
Ich habe eine kleine App für Android erstellt, mit der die aktuellen Threads angezeigt und aufgerufen werden können.
Die App ruft den RSS-Feed des Forums ab und stellt es als Liste dar. Also technisch nix besonders anspruchsvolles. ;-)
Trotzdem hoffe ich, dass die App für den einen oder anderen nützlich ist.

Jetzt sollte die App noch getestet werden und deshalb bitte ich um Mithilfe. Es wäre super, wenn sich 3-4 Leute bei mir per PM melden würden. :up:

Gerne auch Feedback zum Layout und Verbessserungsvorschläge!

AppScreenshot.png

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 17:10
von Claudio
Sehr cool! Wenn es die für iOS gibt, teste ich gern. ;)

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 17:13
von magann
Oje, da muss ich dich vorerst enttäuschen... aber vielleicht findet sich ja jemand, der eine App für iOS machen kann und möchte.

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 12:42
von Avia
Hallo, ich bin jetzt über die App eingeloggt. Installation war ohne Probleme. Sieht alles erstmal gut aus.

Die Schriftgröße beim Beiträge schreiben ist echt winzig.

Nachdem anmelden kommt man auf die Startseite und wird nicht zum letzten angezeigten Forum geleitet.

Das sind so die ersten Kleinigkeiten. Mal sehen ob hier heute noch was passiert.

LG.

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 15:31
von magann
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die App ist eigenltich vorgesehen, um mal schnell die Neuigkeiten im Forum zu checken... Sie besteht auch nur aus der Auflistung der neuen Inhalte und deren Verlinkung ins Forum. :D

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 15:55
von costadelsol
Und wo und wie findet man die App? Im Google Store ist sie nicht zu finden. :?: :?:

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 08:08
von magann
Die kleine App ist nun im PlayStore... Link
Viel Spaß beim ausprobieren ;)

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 17:08
von costadelsol
magann hat geschrieben:Die kleine App ist nun im PlayStore... Link
Viel Spaß beim ausprobieren ;)

Danke! :D :up: