Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue Rubrik "Keywording"

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2091
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon magann » Mo 16. Sep 2019, 09:27

Hallo zusammen...

... ich habe mir letztens überlegt, dass eine eigene Rubrik "Keywording" ganz hilfreich wäre. Da es ein wichtiger Teil unseres Themas ist!
Ich bin mir sicher, dass die Gemeinschaft mehr und auch andere Suchbegriffe finden würde, als der Fotograf als Einzelperson. So kann sich die Qualität der Suchbegriffe für jedem verbessern.
Der Bereich soll dann übrigens "nur" für Mitglieder sichtbar sein.

Was meint ihr dazu, macht das Sinn?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Pilotton
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Okt 2018, 08:32

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon Pilotton » Mo 16. Sep 2019, 11:33

Dafür!
könnte hilfreich sein.

Nur wie soll es denn übersichtlich organisiert werden? das wird eine Herausforderung sein, fürchte ich.

Benutzeravatar
Ralf
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon Ralf » Mo 16. Sep 2019, 11:44

Finde ich gut. Das Thema ist wichtig und wird ja schon recht "durcheinander" durch alle Themen diskutiert.

Die Organisation sehe ich weniger problematisch. Sollte wie bisher laufen: Jemand stellt eine Frage und daraus entwickelt sich eine Diskussion :)

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 264
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon Avia » Mo 16. Sep 2019, 12:01

Vielleicht ein Sammelthema, das im allgemeinen Forum oben als Sticky angeheftet wird, wo jeder einfach fragen kann und jeder seine Meinung sagen kann. Gerne auch doppelt, manche Fragen kommen ja immer wieder. Da kann es auch mal eine schnelle Hilfe zum Übersetzen geben. :up:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2091
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon magann » Mo 16. Sep 2019, 12:18

Meine Vorstellung ist, dass man Bilder einsendet und alle ihre Keyword-Vorschläge dazu posten. Das kann eine aktuelle Hilfestellung sein und dann mit der Zeit ein Nachschlagewerk und Inspiration.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 593
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon fotocute » Mo 16. Sep 2019, 13:07

magann hat geschrieben:Meine Vorstellung ist, dass man Bilder einsendet und alle ihre Keyword-Vorschläge dazu posten. Das kann eine aktuelle Hilfestellung sein und dann mit der Zeit ein Nachschlagewerk und Inspiration.

Stimmt muss schon was konkretes vorliegen zur Wortfindung

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 71
Registriert: Di 6. Aug 2019, 14:22
Wohnort: Hannover

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon Fez » Mo 16. Sep 2019, 13:15

Ich finde die Idee super. :up:

Und wenn das ganze über Einzeleinsendungen moderiert wird umso besser. Ich stelle mir gerade vor jeder selbst ganze Batches and Bildern postet und nach Schlagwörtern fragt. :?

leopictures
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon leopictures » Mo 16. Sep 2019, 14:35

Ja finde ich auch gut. Auch so Tipps, wie das Bild gleich zu taggen und nicht erst nach dem hochladen.
Sehr hilfreich.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2091
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon magann » Mo 16. Sep 2019, 16:09

Ich habe es mal eingerichtet... Ihr müsst eingelogt sein um ein Thema zu lesen!
Bitte flutet das Forum nicht mit Bildeinsendungn. Themen sind sofort online, nur solange das alles im Rahmen bleibt. :twisted:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Avalon
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 183
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:26

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Beitragvon Avalon » Mo 16. Sep 2019, 16:36

magann hat geschrieben:Ich habe es mal eingerichtet... Ihr müsst eingelogt sein um ein Thema zu lesen!
Bitte flutet das Forum nicht mit Bildeinsendungn. Themen sind sofort online, nur solange das alles im Rahmen bleibt. :twisted:


Hallo, ich bin im Forum global eingeloggt und wollte mal die neue Keywording Rubrik durchstöbern, werde dort aber nochmals nach einem Passwort gefragt. Dort gebe ich dann mein normales Forenpasswort (Copy and Paste) ein, das wird aber als falsch abgewiesen? Braucht man da eine andere Mitgliedschaft?

LG


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste