Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kostenlose 3D Software

Alles zu den Themen: Illustration, 3D, Vektorgrafik, malen, zeichnen...
Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Kostenlose 3D Software

Beitragvon hlehnerer » Mi 9. Mai 2012, 21:08


Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose 3D Software

Beitragvon magann » Mi 9. Mai 2012, 22:08

Freeartsoftware kannte ich gar nicht!
Wer in 3D einsteigen möchte sollte sich Blender (kostenlos) näher anschauen. Es gibt jede Menge Tutorials im Internet und das Programm liefert eine tolle Qualität! Das Programm wird auch stetig weiter entwickelt und kann sich mit teuren Programmen messen!!!
Ich selbst arbeite gerne mit Vue. Das ist speziell für Landschaften ausgelegt und man hat eine schöne Auswahl an Bäumen und Dingen die man für Landschaften eben benötigt. ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose 3D Software

Beitragvon vizualni » Mo 20. Apr 2015, 10:58

Von Google gibt es auch eine kostenlose 3D-Software: SketchUp. Taugt die was?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose 3D Software

Beitragvon magann » Mo 20. Apr 2015, 20:18

Kostenlos und sehr gut ist Blender. Es gibt zahllose Anleitungen dafür im Internet.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

lightpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Jun 2015, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose 3D Software

Beitragvon lightpixel » Mi 10. Jun 2015, 14:38

Ok, wenn es komplett kostenlos sein soll, wird die Auswahl klein.
Blender ist soweit schon mal eine gute Wahl, aber die Lernkurve halte ich für sehr flach. Dann doch eher Sketchup - auch mit dem hintergrund, das eine immes große 3d-Datenbank angeschlossen ist und man sehr schnell mal die eine oder andere Szene laden und ´rumspielen kann... Für Architektur und design ist Sketchup gar nicht mal schlecht...

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Kostenlose 3D Software

Beitragvon Bilderglück » Do 11. Jun 2015, 23:22

Blender ist von den Ergebnissen her echt überzeugend, nur das Interface und die Benutzerfreundlichkeit sind sehr ausbaufähig. Ich kämpfe mich jedenfalls immer durch den Blender-Dschungel durch.

Gibt es denn preiswerte und dennoch gute 3D-Programme oder ist C4D das Photoshop der 3D-Programme?
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

fotoschaft
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Nov 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose 3D Software

Beitragvon fotoschaft » So 29. Nov 2015, 18:39

Blender ist echt gutes Programm, braucht aber sehr viel Einarbeitungszeit. Es kommt darauf an, was man mit dem Programm machen will - es gibt Software mit dem man auch ohne tiefe Kenntnisse etwas machen kann.


Zurück zu „Illustratoren-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste