Deutschstock hat geschrieben:Mmmh Ich weiß nicht find ich eine komische Reaktion von dir. Was ich genau geschrieben haben weiß ich nicht mehr es war garantiert nicht unfundiert wenn du dich am Wort Betrug störst hättest du das Wort ja zensieren können ohne gleich den ganze Beitrag zu löschen. Wenn man 'Depositphotos Scam' googled erhält man jede Einträge z.B. bietet diese Google+ Seite einen schönen Überblich: (Link von der Red. entfernt!) (nicht von mir übrigens).Sich auf eine Verurteilung zu berufen finde ich komisch ich würde auch das Verhalten der Banken vor und während der Finanzkrise als Betrug am Steuerzahler bezeichnen verurteilt wurde so gut wie niemand. Übrigens 'Scam' heißt 'Betrug'.
Dir ist womöglich nicht bewusst, dass ein gravierender Unterschied besteht, zwischen "Kritik üben"/"eigenen Unmut äußern" und "Betrug vorwerfen".
Wenn du nicht weißt, was Betrug bedeutet, dann les dir doch bitte vorher mal §263 Strafgesetzbuch durch, bevor du irgendjemanden eine schwere Straftat vorwirfst. Insbesondere wenn du dafür keinerlei Belege hast.
Das mag dir vielleicht ebenfalls nicht bewusst sein, aber eine solche Anschuldigung stellt im unbegründeten Falle selbst eine Straftat dar (siehe §187 Verleumdung). Das Internet ist leider schon dafür bekannt, dass Leute unter dem Deckmantel der vermeintlichen "Anonymität" ihr Benehmen schnell vergessen, aber wenn du so eine Aussage über ein Unternehmen etwa an anderer Stelle öffentlich machst, droht im Extremfall eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder empfindliche Geldstrafen. Wobei hier vermutlich der Vorsatz aufgrund mangelndem Wissens ausgeschlossen werden kann...
Manchmal ist es ganz hilfreich seinen Verstand zu aktivieren, bevor man sich irgendwo äußert. Sich dann noch über die Maßnahmen des Forenadministrators aufzuregen, ist beinahe absurd