Seite 1 von 1

Picturemaxx Place für Depositphoto Editorial

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 18:10
von mwagner159
Im Pictorial-Newsletter aufgeschnappt (Copy&Paste wollte ich wegen Urheberrecht nicht machen):

https://www.pictorial-online.com/index. ... editorial/

Kleine Anmerkung: Picturemaxx ist ein Bildnetzwerk wobei man über eine Clientsoftware, die angeschlossenen Agenturen parallel durchsuchen kann. Die Firma Picturemaxx AG stammt aus München.

Re: Picturemaxx Place für Depositphoto Editorial

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 19:34
von Heiko Küverling
Wickelt der Käufer dann den Kauf über Depositphoto ab, oder bekommt Picturemaxx Place auch seinen Anteil ?

Re: Picturemaxx Place für Depositphoto Editorial

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 21:40
von mwagner159
Mein letzter Kontakt zu Picturemaxx ist schon eine Weile her aber sie sind eher ein Portal, Marktplatz und bieten vorwiegend die Infrastuktur für die einzelnen Agenturen, die an Picturemaxx angeschlossen werden wollen. Beispielsweise bieten sie Onlinegalerien, Hosting der einzelnen Bilder aber interessant ist quasi der "Marktplatz".

Der Vorteil für die Agenturen ist halt, dass man einen bestehenden Marktplatz und teils auch Adressen bzw. Ansprechpartner der Bildredaktionen bekommt, die Agentur von Picturemaxx allen Kunden vorgestellt wird etc.

Dass sie vom "Split" etwas einbehalten wäre eher untypisch nach meinen Erfahrungen. Sie verdienen ihr Geld eher mit Hosting, Shopvermietung und halt dem Marktplatz.

Ich würde es für die Fotografen, die depositphotos beliefern so sehen, dass ihre Bilder in einen zusätzlichen Vertriebskanal insbesondere für DACH-Kunden noch in den Vertrieb gehen.

Hope that helps.