Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Partneragenturen

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Partneragenturen

Beitragvon Rotfux50 » Sa 20. Aug 2022, 06:33

Hallo liebes Forum,

ich habe zwei Fragen:

Desposit vertreibt Unsere Bilder auch über Partneragenturen, deren Namen nicht verraten werden. So weit bin ich schon. Viele von Euch sind bei mehreren Agenturen angemeldet. Kann es dann nicht sein, dass eure Bilder dann plötzlich doppelt und dreifach im Portfolio einer Partneragentur auftauchen. Alamy z.B. hat ja auch Partneragenturen.... usw...
Wie seht ihr das?

Was ist der geringste Betrag, den ich bei Desposit für eine Lizenz ausgezahlt bekomme, wenn ich die Partneragenturen stillgelegt habe? 0,10$ ist meine persönliche Schmerzgrenze. Sollte es darunter liegen, dann werde ich das Desposit Experiment wohl wieder canceln.

Grüße,

Rotfux :winke:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Partneragenturen

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 20. Aug 2022, 12:01

Es kommt ganz darauf an, auf welchem Level du dich gerade befindest. Du steigst ja mit der Anzahl deiner Verkäufe langsam aber sicher immer weiter auf. Der niedrigste Betrag, den ich persönlich erhalten kann, sind $0,29 für einen Aboverkauf. Der niedrigste Betrag, den man momentan erhalten kann liegt im "Level grün" bei $0,25 pro Bild. Ich kann da aber nicht sehen, ob das Bild über depositphotos oder eine Partneragentur verkauft wurde (es steht dort zumindest nicht). Ich hätte keinen Grund, die Partneragenturen auszuschalten, da ich nicht sehen kann, welchen Anteil diese an der Summe der Verkäufe haben. Ich denke es würde nur insgesamt zu weniger Verkäufen führen.
Ich mache mir inzwischen auch keine Gedanken mehr, ob einige Bilder doppelt auftauchen, denn irgendwie sind die meisten Agenturen über viele Kanäle miteinander verknüpft, und so lässt es sich wohl gar nicht vermeiden.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Partneragenturen

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 20. Aug 2022, 12:34

Ich hatte mal eine lange Liste der Depositphotos Partneragenturen (ich wurde damals gebeten, diese nicht weiterzugeben). Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mal nachsehen.

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Re: Partneragenturen

Beitragvon Rotfux50 » Sa 20. Aug 2022, 13:09

Danke Heiko für die schnelle Rückmeldung,

das hört sich schon alles ziemlich gut an, dann gebe ich Desposit mal eine Chance.

Die Partneragenturen lass ich erst einmal abgeschaltet. Falls es ganz schlecht läuft, kann ich den Support ja bitten wieder anzuschalten. So hab ich dann einen direkten Vergleich.

Bitte mache Dir keine Umstände wegen der Liste. Ich glaube es ist besser wenn die weiter unter Verschluss bleibt :geek:.

Ich mache mir immer einen zu großen Kopf. Es lässt sich wahrscheinlich wirklich nicht vermeiden dass Bilder doppelt auftauchen.

Die Frage kam auf, weil ich mal die AGB's von Wirestock gelesen habe. Da steht drin, dass man Agenturen, welche man selbstständig beliefert nicht über Wirestock versorgen darf.

Grüße :winke:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Partneragenturen

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 20. Aug 2022, 13:24

Die Partneragenturen lass ich erst einmal abgeschaltet. Falls es ganz schlecht läuft, kann ich den Support ja bitten wieder anzuschalten. So hab ich dann einen direkten Vergleich.

Es wird aber bestimmt eine Weile dauern, denn es dauert in der Regel ein halbes bis ganzes Jahr bis man deine Bilder bei allen Partneragenturen wieder deaktiviert hat.

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Re: Partneragenturen

Beitragvon Rotfux50 » Sa 20. Aug 2022, 15:33

Es wird aber bestimmt eine Weile dauern, denn es dauert in der Regel ein halbes bis ganzes Jahr bis man deine Bilder bei allen Partneragenturen wieder deaktiviert hat.


oh ja, das hab ich auch schon gelesen....
Gut dass ich erst ca. 30 Bilder online habe. Das sollte den Versuch nicht allzu stark verfälschen. Ich werde berichten wie das Experiment ohne Partneragenturen läuft.

Es ermahnt mich auch daran, stets so sorgfältig wie möglich zu arbeiten. Ist ein Bild erst mal freigeschaltet, kann man das manchmal nicht mehr so schnell rückgängig machen...

nochmals Danke.

Grüße :winke:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Partneragenturen

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 20. Aug 2022, 21:11

Ich denke, bei 30 Bildern wirst du keinen Unterschied bemerken, da bei so einem niedrigen Portfolio noch relativ wenig bis gar nichts läuft.
Hast du mit deinen 30 Bildern regelmäßig Verkäufe ?

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Re: Partneragenturen

Beitragvon Rotfux50 » So 21. Aug 2022, 06:24

Hast du mit deinen 30 Bildern regelmäßig Verkäufe ?


Um Gottes Willen nein! :oops: Ich bin gerade erst dabei hochzuladen. Die 30 Bilder waren nur ein Test, um zu sehen wie es bei Desposit läuft.
Anschließend werde ich versuchen mein Adobe Portfolio (ohne Vektoren) dort unterzubringen.

Bei Adobe sind es inzwischen 1800 Bilder, mit regelmäßig ca. 3-6 Downloads pro Woche. Damit bin ich mehr als zufrieden, vor allem da ich die "Natursparte" bediehne. Jedenfalls macht es Lust auf mehr.

Grüße :winke:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Partneragenturen

Beitragvon Heiko Küverling » So 21. Aug 2022, 10:49

Sorry, aber so ganz verstehe ich nicht, daß du bei einem Portfolio von 30 Bildern, das nicht gut läuft, als erstes mal die Partneragenturen deaktiviert. Jetzt kann es nur noch schlechter laufen.

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Re: Partneragenturen

Beitragvon Rotfux50 » So 21. Aug 2022, 17:52

der Plan lautet wie folgt:

30 Bilder letzte Woche hochgeladen, um zu testen wie der Uploadprozess läuft, und wie ich mit der Benutzeroberfläche der Website zurechtkomme. Dann mit dem Support noch offene Fragen geklärt.

Die nächsten 6-8 Wochen werde ich die 1500 Bilder hochladen die ich auf Lager habe und austesten wie es ohne Partneragenturen läuft.

Innerhalb des nächsten Jahres weitere Bilder hochladen. Wenn ich dann nicht zufrieden bin --> Partneragenturen anschalten

Grüß :winke:


Zurück zu „Depositphotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste