Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

pond5 - eure Erfahrungen?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
wikka
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:27

Re: pond5 - eure Erfahrungen?

Beitragvon wikka » So 24. Mär 2019, 07:19

BlackJack hat geschrieben:Hallo wikka.
Ich glaube da wird nicht der Preis runtergesetzt sondern dein Video wird umsonst verschenkt an alle die es haben wollen.
Die deutschen Übersetzungen der Agenturenseiten sind häufig gruselig oder zumindest nicht akkurat.
Im Englischen steht dort was von "free clip promotions".

Hast du einen Link dazu ?

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 06:17

Re: pond5 - eure Erfahrungen?

Beitragvon BlackJack » So 24. Mär 2019, 10:03

Tschuldigung.
Meine Antwort kann man ja auf deine beiden Fragen beziehen.
Diverse links zu suchen habe ich leider keine Zeit für übrig.
Falls du das Häkchen beim upload setzt 'Dieses Medium freigeben für Werbeaktionen' bin ich mir ziemlich sicher, das dein video eventuell im
"free clip of the week" auftaucht, was ich persönlich nie machen würde (oder seit vielen Jahren nicht mehr).
Zu deiner anderen Frage mit den Preisunterschieden:
Pond5 macht seit einigen Wochen Preisexperimente und ändert einfach die von dir gesetzten Preise wie sie wollen, teilweise mit sehr skurrilen Zahlen, vor allem bei 4k. Da Pond5 uns Künstler nicht darüber informiert hat gab es auch von einigen Beschwerden. Das Pond5 Forum ist eine gute Quelle für die aktuellen Entwicklungen und Probleme bei Pond5.
Wenn die Preisexperimente irgendwann beendet sind "sollten" wieder die von dir gesetzten Preise auftauchen.

wikka
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:27

Re: pond5 - eure Erfahrungen?

Beitragvon wikka » So 7. Apr 2019, 06:35

Hab da noch eine Frage:
Bei der Eingabe der Daten beim Upload kann man ja das Kamera-Modell eintragen. Kann man das dann auch sehen, wenn man ein Video auf der pond5-Seite ankuckt?
Ich habe mal einige Videos durchgeklickt, bei denen stand das nie dabei.
Gezielt suchen nach Videos eines bestimmten Kameramodells kann man nicht, oder? Ich hab keine derartigen Kriterien gefunden.

Besonders gut gefällt mir, dass man als Vorschaubild einen Frame aussuchen kann.
Bei SS habe ich 2 Videos drin, wo die Vorschau schwarz ist.

wikka
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:27

Re: pond5 - eure Erfahrungen?

Beitragvon wikka » Di 7. Mai 2019, 05:04

Bei pond5 kann ich seit gestern nichts mehr hochladen.
'Fehler - Irgendetwas ging schief - bitte noch einmal versuchen. Versuche alternativ hochladen mit FTP. '

Jeder weitere Versuch mit umbenannter Datei schlägt ebenfalls fehl und bei anderen Dateien gibts die gleiche Fehlermeldung.
Als wenn ich gesperrt wäre.
Wie ist das bei euch ?

FTP hat mit pond5 noch nie funktioniert. Mit SS und Adobe ja, also an meinem FileZilla liegt es nicht.
Funktioniert euer FTP Transfer zum pond5 Server?


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste