Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

EyeEM liest Keywords und Titel aus

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
misunde
Two-Star-Member
Two-Star-Member

EyeEM liest Keywords und Titel aus

Beitragvon misunde » Do 20. Jun 2019, 08:56

Moin,
zu meiner Überraschung liest EyeEM nun selbstständig die Metadaten (tags und caption) aus, man braucht das also nicht mehr mühsam einzutippen.
Es dauert allerdings sehr lange, bei mir etwa 1 Minute pro Bild und wenn ich mehrere gleichzeitig hochlade, friert die Seite irgendwann ein.

Grüße
misunde

Avalon
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Re: EyeEM liest Keywords und Titel aus

Beitragvon Avalon » Fr 21. Jun 2019, 13:45

Mit den Metadaten ist schon eine ganze Weile so, das mit dem Einfrieren auch. Was das Einfrieren betrifft, hat die Kombination Kabel+Firefox den gewünschten Erfolg gebracht. WLAN+Chrome hat nicht wirklich gut funktioniert. WLAN+Firefox schon etwas besser. Aber Kabel am Router+Firefox waren dann die Lösung. Da flutscht es richtig. Kabel+Chrome geht auch. Aber nicht so schnell. Hört sich alles total bekloppt an, ist aber so. Ursachenfindung hab ich aufgegeben. Eben weil es alles total bekloppt ist. :lol:

Ralf
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Ralf » Mi 26. Jun 2019, 20:49

Hallo misunde,

danke für den Hinweis - das macht den Upload deutlich leichter. Obwohl ich hier nie etwas verkauft habe, habe ich nochmal ca. 200 Fotos hochgeladen - man weiß ja nie. Massenhaft Abstürze dabei - irgendwie ist das nicht ausgereift. :)

Ralf
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Ralf » Fr 28. Jun 2019, 09:41

Beim Upload sind nun noch zusätzliche Probleme aufgetaucht. Man sollte also die eingestellten Bilder kontrollieren.

1) Bei jedem 3. - 4. Upload Anzeige, dass meine Bilder nicht hochgeladen werden konnten, Try again button ohne Erfolg. Alle Bilder noch mal gelöscht und neu hochgeladen und eingestellt, was dann wieder ging. Im Nachinein habe ich gesehen , dass die Bilder beim ersten Versuch wohl doch eingestellt wurden, weil nun einiges doppelt im Portfolio war.

2) Nach vorsichtigen Versuchen mit einzelnen Bildern habe ich dann größere Pakete hochgeladen und eingestellt. Keywords wurden korrekt für jedes Bild übernommen, der Titel des ersten Bildes allerdings auf alle Bilder im Paket übertragen. :oops:

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“