Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Pitopia - Internetverbindung

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Corinna71
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon Corinna71 » Mo 21. Sep 2020, 10:33

Hallo,
seit heute komme ich nicht mehr auf die Seite von Pitopia, bzw. es wird angezeigt keine sichere Verbindung.
Ist das bei Euch auch so, was nun?
LG Corinna

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 303
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon dirkr » Mo 21. Sep 2020, 10:38

Deren Zertifikat ist abgelaufen, da hilft nur abwarten, bis sie das gefixt haben...

Benutzeravatar
Funkenschlag
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon Funkenschlag » Mo 21. Sep 2020, 10:39

Man kommt da schon noch drauf, wenn man der unsicheren Verbindung zustimmt. Das geht in jedem Browser etwas anders.

Die Meldung kommt deshalb weil das Sicherheitszertifikat von denen seit 2 Tagen abgelaufen ist.

Corinna71
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon Corinna71 » Mo 21. Sep 2020, 14:39

Aha, danke :winke:

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 589
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon mwagner159 » Mo 21. Sep 2020, 16:10

Corinna71 hat geschrieben:Ist das bei Euch auch so, was nun?

Bei mir klappt es ohne Fehlermeldung. Nehme an, dass die Problematik seitens der Serveradministratoren behoben wurde.

Benutzeravatar
justme
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 145
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon justme » Mo 21. Sep 2020, 17:04

Habe mich aufgrund des Posts hier (kannte Pitopia vorher nicht), direkt einmal dort angemeldet und versucht Bilder hochzuladen.

Der Upload ist dort ja extrem aufwendig... am Anfang nur per Formular die Bilder einzeln hochladen, dann dürfen nur deutsche Schlagworte vergeben werden und man muss einzeln durch jedes Bild durchtoben.

Daraufhin mit dem Support geschrieben und sehr zügig eine Antwort einer sehr freundlichen Dame bekommen, das ergab:
-> nur deutsche Schlagworte sind erlaubt
-> Aktuell werden die Keywords nicht immer aus den IPTC Daten extrahiert (mit der aktuellen Bridge Version klappt es nicht)
-> Ftp Zugang ist möglich nachdem ein paar dutzend Bilder angenommen wurden (was ich ok finde)

Meine Frage nun an die Pitopia Contributor:
Vergebt ihr hier extra deutsche Suchwörter für Pitopia?
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;
https://designbundles.net/mpfoto71

Corinna71
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon Corinna71 » Di 22. Sep 2020, 11:41

Also zunöchst einmal, die Seite funktioniert wieder.
Ich bin seit Anfang des Jahres bei Pitopia, habe dort noch gar nichts verkauft, ganz im Gegensatz zu den anderen Agenturen. Ich wollte noch bis Ende des Jahres dort hochladen und dann Bilanz ziehen, welche Agenturen ich dann weiter beliefere. Ich bin natürlich mit meinen ca. 400 Bildern noch nicht weit, aber es kommen wöchentlich welche hinzu, und bei den anderen tut sich ja auch was, fast täglich. Da ich ungefähr in der Woche 10-15 Bilder hochlade, fand ich den Upload-Prozess zunächst nicht schlimm, und in deutsch sind die Schlagwörter schnell getippt. Manchmal schreibe ich nur die geforderten 3 um zur Überprüfung zu gelangen, und bei Akzeptanz kann ich dann mit weiteren weitermachen. Aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht fliegt die Agentur eh raus, ein Arbeitsgang weniger, da ich in Lightroom in englisch verschlagworte für alle anderen Agenturen.
LG Corinna

Makeral
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon Makeral » Sa 26. Sep 2020, 06:11

Bin seit 2004 bei Pitopia. Mein Portfolio umfasst 740 Bilder. In den 16 Jahren hatte Verkäufe für etwa 50 Euro. Der letzte Verkauf war 2017 mit 1,50 Euro. In 2016 erzielte ich Einnahmen in Höhe von 4,08 Euro. Werde keine weitere Minute an Zeit für die Agentur verschwenden. Schade denn deutsche Agenturen gibt es ja mittlerweile immer weniger. Der Upload ist in der Tat sehr umständlich und Aufwendig. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich Pitopia wohl aus Sympathie weiterhin beliefern.
Das schönste im Leben ist die Freiheit ;)

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 303
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon dirkr » Sa 26. Sep 2020, 11:05

Genau so gehts mir auch.
Bin seit 2007 dabei, einige Zeit lang (bis ca 2012) gab es einigermaßen gute Verkäufe, seitdem immer weniger, der letzte Verkauf in 2016.
Schade eigentlich, sympatisch sind die mir immer noch, aber es lohnt sich halt nicht, da Zeit aufzuwenden.

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 31
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Pitopia - Internetverbindung

Beitragvon RicoK » So 27. Sep 2020, 15:16

Muss ich leider auch so bestätigen. 2010-2015 ganz annehmbare Verkäufe, dann jedes Jahr weniger. 2020 noch nix verkauft dort :(


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste