Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neu bei Wirestock

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Stephan » Di 2. Aug 2022, 21:36

Na dann hau ich Wirestock wieder in die Tonne.



Ich sehe überhaupt keinen Grund, Wirestock "in die Tonne zu hauen". Hauptsächlich benutze ich es, um bei Adobe redaktionelle Inhalte unterzubringen, was mir sonst bis auf weiteres nicht möglich ist. Das rechnet sich für mich. Und da sehe ich momentan auch keine Alternative.

Instant pay beliefere ich nicht, dafür einige kleinere Agenturen, bei denen sonst die Auszahlungsgrenze am St. Nimmerleinstag winkt. Andere (Deposit, Alamy) beliefere ich direkt. Ich halte das für eine vertretbaren Mittelweg. Teilweise konnte ich auch Verkäufe über Shutterstock generieren, mit Bildern, die der Platzhirsch bei direkter Einreichung verschmähte. Ich muss zugeben, dass mir das ein ganz spezielles Vergnügen bereitet...

Wenn mir jemand verrät, wie man bei istock einen Account ohne Smartphone eröffnen kann, beliefere ich die Agentur auch direkt.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Bea » Mi 3. Aug 2022, 11:17

Ralf hat geschrieben:
Bea ist wahrscheinlich schon länger dabei, früher lief das mit der Anmeldung wohl anders.


Ja, da hast du sicherlich recht. Ich musste jedenfalls keine App runterladen.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » Mi 3. Aug 2022, 11:37

Stephan hat geschrieben:Wenn mir jemand verrät, wie man bei istock einen Account ohne Smartphone eröffnen kann, beliefere ich die Agentur auch direkt.

Ich habe bei IStock vor gut 2 Jahren einen Account eröffnet und damals mit dem Support gesprochen, weil ich das gleiche Problem hatte - kein passendes Smartphone.
Der Support teilte mir mit, dass eine Anmeldung ohne Smartphone nicht mehr möglich sei und ich das Smartphone eines Verwandten nutzen könnte.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » Mi 3. Aug 2022, 12:54

justme hat geschrieben:und ich das Smartphone eines Verwandten nutzen könnte.

Natürlich könnte ich das, seh ich aber gar nicht ein.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » Mi 3. Aug 2022, 13:42

Karsten hat geschrieben:
justme hat geschrieben:und ich das Smartphone eines Verwandten nutzen könnte.

Natürlich könnte ich das, seh ich aber gar nicht ein.

Verstehe ich gut - mich hat das auch sehr aufgeregt, dass man ein aktuelles Smartphone voraussetzt.

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Stephan » Mi 3. Aug 2022, 19:20

und ich das Smartphone eines Verwandten nutzen könnte.


Danke für den Hinweis. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » Fr 5. Aug 2022, 13:31

Hatte nun um die Löschung meines Accounts beim Support gebeten. Man muss ihnen schon lassen das sie sich bemühen um ihre Lieferanten. Kam schon erst die Frage nach dem warum, obs Probleme gibt, ob man etwas klären könnte. Hab dann meine Gründe genannt, unter anderem die hohe Ablehnungsquote. Gab man zumindest an, das durchaus das eine oder andere Foto fälschlicherweise abgelehnt wurde. Und noch bisl Honig um den Bart schmier. Find ich gut wenn man zumindest den Kontakt sucht. Anders als bei Vecteezy wo man Kommentarlos auf eigenen Wunsch gelöscht wird.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Mi 22. Feb 2023, 14:32

DIe nächste Schnapsidee bei denen:

"We hope this email finds you well. We are writing to inform you about some important changes that are taking place on our platform. These changes have been made to better serve you and to ensure that the platform remains sustainable for years to come.

As you might know, content submissions to marketplaces have always been a core part of our platform. However, with the increasing volume of submissions as well as the rising costs of processing and managing such content, we have made the difficult decision to make marketplace submissions a paid service. As of 02/23/2023, only users with an approval rate of 85% or more will be entitled to receive 300 monthly marketplace submissions for free.

We understand that this change may come as a surprise to some of you, but we believe that it is a necessary one to maintain the high quality of content that we provide to our partner marketplaces. Over the recent months, we have been asked to be more selective with the content that we submit by our partners. Therefore, this change will ensure that our partners are receiving our very best, and that our platform remains a trusted source for high-quality content. Additionally, by implementing these changes we will be able to process and deliver your content much faster, with review times reducing drastically for our creators.

In the meantime, we are very excited to announce that selling from your portfolio is now a free feature for all Wirestock users! You can sell prints, collections, and digital licenses directly from your portfolio. Additionally, while there are limits on marketplace submissions, creator portfolios now welcome unlimited content—you can post as much as you want, whenever you want.

We value our community of creators and believe that these changes will benefit both you and the platform in the long run.

If you have any questions or concerns, please do not hesitate to reach out to our support team.

Best regards,
Team Wirestock"


Kurz gesagt. Nur Leute mit einer Annahmequote von über 85% dürfen kostenlos pro Monat noch bis zu 300 Einreichungen tätigen. Schon alleine aus Prinzip das diese Stockseite im Gegensatz zu anderen noch indirekt fordert, dass Fotografen für Leistungen bezahlen müssen, obwohl Sie als Betreiber damit noch gut verdienen, sollte man das ganze bei denen boykottieren!

Unterstützt sowas bitte nicht, bevor andere auf den gleichen Quatsch kommen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon leopictures » Mi 22. Feb 2023, 15:40

Ich lade da schon lange nichts mehr hoch.
Vertreibe meine Bilder lieber selbst über einen eigenen Account, sonst mache ich mich zu abhängig.

Heute hatte ich zufällig einen Verkauf bei denen, habe eine Mail erhalten. 15 Cent oder so, nach rund einem halben Jahr ohne Verkäufe

:lol:
VG ulli

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Bea » Mi 22. Feb 2023, 15:48

Ich kann es schon nachvollziehen. Wenn die Bilder kaum Verkaufschancen haben, die die Verschlagwortung machen müssen, dann muss auch entsprechend Gewinn bei rauskommen. 300 Bilder sind im Monat nicht wenig, ich würde sagen, dass man im Monat nicht mehr hochwertige Bilder produzieren kann, wenn man es Vollzeit macht. Man braucht die Bildidee, es muss abfotografiert und nachbearbeitet werden. Zudem hat man ja die Möglichkeit die Bilder selbst zu verschlagworten und kann dann mehr Bilder einreichen, ohne was zu zahlen. Ich habe Wirestock einige Monate getestet und habe meisstens die Keywords selbst gemacht, die Annahmequote lag auch bei fast 100%. Mir sind die Verkäufe allerdings dort zu gering und für mich ist es besser, die Agenturen selbst zu beliefern.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste