Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neu bei Wirestock

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1297
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Ralf » Di 2. Aug 2022, 21:08

Karsten hat geschrieben:Beim hier angesprochenen istock ist es das herunterladen einer App z.B. Wohin überhaupt? PC oder Handy? Keine Ahnung.


Die App dient ausschließlich der Anmeldung und wird auf das Smartphone geladen. Über die App lädst Du dann ein paar "Bewerbungsbilder" hoch. Wenn Du angenommen bist, bekommst Du die Zugangsdaten für die iStock Contributor Seite und kannst die App wieder löschen.

Bea ist wahrscheinlich schon länger dabei, früher lief das mit der Anmeldung wohl anders.

Karsten
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » Di 2. Aug 2022, 21:11

Und da gehts schon los, ich hab kein Smartphone. ;)

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Stephan » Di 2. Aug 2022, 21:36

Na dann hau ich Wirestock wieder in die Tonne.



Ich sehe überhaupt keinen Grund, Wirestock "in die Tonne zu hauen". Hauptsächlich benutze ich es, um bei Adobe redaktionelle Inhalte unterzubringen, was mir sonst bis auf weiteres nicht möglich ist. Das rechnet sich für mich. Und da sehe ich momentan auch keine Alternative.

Instant pay beliefere ich nicht, dafür einige kleinere Agenturen, bei denen sonst die Auszahlungsgrenze am St. Nimmerleinstag winkt. Andere (Deposit, Alamy) beliefere ich direkt. Ich halte das für eine vertretbaren Mittelweg. Teilweise konnte ich auch Verkäufe über Shutterstock generieren, mit Bildern, die der Platzhirsch bei direkter Einreichung verschmähte. Ich muss zugeben, dass mir das ein ganz spezielles Vergnügen bereitet...

Wenn mir jemand verrät, wie man bei istock einen Account ohne Smartphone eröffnen kann, beliefere ich die Agentur auch direkt.

Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Bea » Mi 3. Aug 2022, 11:17

Ralf hat geschrieben:
Bea ist wahrscheinlich schon länger dabei, früher lief das mit der Anmeldung wohl anders.


Ja, da hast du sicherlich recht. Ich musste jedenfalls keine App runterladen.

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » Mi 3. Aug 2022, 11:37

Stephan hat geschrieben:Wenn mir jemand verrät, wie man bei istock einen Account ohne Smartphone eröffnen kann, beliefere ich die Agentur auch direkt.

Ich habe bei IStock vor gut 2 Jahren einen Account eröffnet und damals mit dem Support gesprochen, weil ich das gleiche Problem hatte - kein passendes Smartphone.
Der Support teilte mir mit, dass eine Anmeldung ohne Smartphone nicht mehr möglich sei und ich das Smartphone eines Verwandten nutzen könnte.

Karsten
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » Mi 3. Aug 2022, 12:54

justme hat geschrieben:und ich das Smartphone eines Verwandten nutzen könnte.

Natürlich könnte ich das, seh ich aber gar nicht ein.

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » Mi 3. Aug 2022, 13:42

Karsten hat geschrieben:
justme hat geschrieben:und ich das Smartphone eines Verwandten nutzen könnte.

Natürlich könnte ich das, seh ich aber gar nicht ein.

Verstehe ich gut - mich hat das auch sehr aufgeregt, dass man ein aktuelles Smartphone voraussetzt.

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Stephan » Mi 3. Aug 2022, 19:20

und ich das Smartphone eines Verwandten nutzen könnte.


Danke für den Hinweis. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Karsten
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » Fr 5. Aug 2022, 13:31

Hatte nun um die Löschung meines Accounts beim Support gebeten. Man muss ihnen schon lassen das sie sich bemühen um ihre Lieferanten. Kam schon erst die Frage nach dem warum, obs Probleme gibt, ob man etwas klären könnte. Hab dann meine Gründe genannt, unter anderem die hohe Ablehnungsquote. Gab man zumindest an, das durchaus das eine oder andere Foto fälschlicherweise abgelehnt wurde. Und noch bisl Honig um den Bart schmier. Find ich gut wenn man zumindest den Kontakt sucht. Anders als bei Vecteezy wo man Kommentarlos auf eigenen Wunsch gelöscht wird.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste