Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Pitopia schließt

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Pitopia schließt

Beitragvon Susa » Mo 27. Mai 2024, 15:00

Hallo zusammen!
Habe eben eine Mail bekommen, dass Pitopia Ende Juni schließt. Das war eine meiner ersten Agenturen, die ich seit 2011 beliefert habe. Die ersten Jahre lief das sehr ordentlich, in den letzten Jahren eher stockend. Nun hat man als Anbieter die Möglichkeit, zu mauritius images zu wechseln. Soweit ich es verstanden habe, werden die Bilder von Pitopia nicht übernommen. Man muss sich mit 150-200 Bildern (in geringer Auflösung) extra bewerben. Bildvorgaben sind auch etwas umfangreicher als sonst bei den Agenturen. Z.B. abgespeichert in Adobe RGB, 8 Bit, 300dpi. Bisher speichere ich immer sRGB mit 150dpi. Was die meisten Agenturen bevorzugen. Im Bildbestand kann ich das nicht mehr ohne Verlust ändern, da ich die RAW Dateien nach Bearbeitung und Umwandlung in JPG lösche. Ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt...

Benutzeravatar
Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 504
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Pitopia schließt

Beitragvon Funkenschlag » Mo 27. Mai 2024, 15:46

War abzusehen. Da ging schon ewig nichts mehr. Bilder zu mauritius images übertragen werden ich nicht

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 799
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Pitopia schließt

Beitragvon mwagner159 » Fr 31. Mai 2024, 09:14

Waren immerhin bestimmt 20 Jahre am Markt vertreten. Hatten damals glaube ich auch Gründerpreise von der IHK etc. bekommen. Naja, die Branche neigt zu Konzentrationen.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 254
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Pitopia schließt

Beitragvon MonarchC » Mo 3. Jun 2024, 01:23

Panthermedia, Zoonar, Pitopia und Shotshop waren meine ersten BAs. PM habe ich schon lange her gelöscht, Zoonar ist vorein paar Tagen ausgelaufen und Pitopia hat auch nichts mehr gebracht. Einzig Shotshop verkauft hin u. wieder "Kleinigkeiten".
Die Ami BAs sind einfach zu stark geworden, die habe ich aber nie selbst benutzt.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 799
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Pitopia schließt

Beitragvon mwagner159 » Di 4. Jun 2024, 15:28

MonarchC hat geschrieben:Die Ami BAs sind einfach zu stark geworden

Entweder an der Börse notiert oder mit Millionen an Venture Capital im Rücken, was man in die Entwicklung der Plattformen und in Werbung bzw. Fachpersonal investieren kann..


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste