Dear Contributor,
We have an important update to share: EyeEm will permanently close on January 13, 2026. After this date, your content will no longer be accessible, downloaded, or licensed through EyeEm.
Before we go into the details, here’s the key information you need to take into account:
If you are interested in becoming a Freepik Contributor or if you want your content to remain available in Freepik, you must confirm you wish to opt-in clicking the link provided here below. By clicking the link, you’ll be redirected to a confirmation page. This step is essential, as it allows us to verify your identity and connect your EyeEm account with Freepik.
Here’s what will happen depending on your situation:
If you don’t have a Freepik account with the email we’re contacting you with:
You’ll be redirected to Freepik’s Contributor page. You’ll simply need to review and accept the Terms & Conditions to provide your Freepik Contributor account.
If you already have a Freepik user account and you are interested in becoming a Freepik Contributor:
You’ll be asked to accept the Freepik Contributor Terms & Conditions so we can activate your Contributor profile.
If you already have a Freepik Contributor account:
You’ll confirm your acceptance to migrate you content — no extra steps required on your side.
Once you confirm, we will create the account and we’ll begin transferring your EyeEm content and metadata into Freepik. This process is not immediate — it will take a few days, and your files will appear progressively in your Freepik account.
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
EyeEm schließt nun endgültig am 13. Januar 2026
EyeEm schließt nun endgültig am 13. Januar 2026
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!-
mwagner159
- Five-Star-Member

Re: EyeEm schließt nun endgültig am 13. Januar 2026
Wurde die Nachricht von EyeEm gestern verschickt? Da wird scheinbar nicht lange gefackelt.. Ist ja nicht mehr lange hin.
Bei mir war der Posteingang der Mail gestern: Do 11.12.2025 11:41
Vermutlich hatte FreePik die überhaupt nur gekauft um einen KI-Dataset Deal zu machen, der dort ja auch zügig nach dem Verkauf von EyeEm gutgeschrieben wurde.
Vermutlich hatte FreePik die überhaupt nur gekauft um einen KI-Dataset Deal zu machen, der dort ja auch zügig nach dem Verkauf von EyeEm gutgeschrieben wurde.
-
mwagner159
- Five-Star-Member

Schon heftig, wie schnell sowas abgewickelt wird bzw. werden kann. Auf die ganzen Beziehungen, die sie über die Jahre mit den "Contributors" aufgebaut und was sie an "Digital Assets" gesammelt haben - da werden sie sicherlich in neuer Form wieder dran bleiben.
Bei Gelegenheit kann ich dazu auch nochmal eine Anekdote aus meiner Agenturzeit beisteuern, als PriceWaterhouseCoopers bei uns aufschlug.
Nein, ich war damals nicht im Management. Ja, unsere Bildsparte war profitabel aber die Mutterfirma ging durch Fehlentscheidungen in Konkurs und das riss uns mit. Weder Angestellte noch Fotografen trifft da eine Schuld.
Bei Gelegenheit kann ich dazu auch nochmal eine Anekdote aus meiner Agenturzeit beisteuern, als PriceWaterhouseCoopers bei uns aufschlug.
Nein, ich war damals nicht im Management. Ja, unsere Bildsparte war profitabel aber die Mutterfirma ging durch Fehlentscheidungen in Konkurs und das riss uns mit. Weder Angestellte noch Fotografen trifft da eine Schuld.
Moin,
ja Schade.
Es war teilweise eine geile Zeit.
Mir hat die Connection mit EyeEm sehr nette Kontakte mit den CEOs eingebracht, meine Fotos hingen in London , Paris und New York in Gallerien, ich habe bei Missions gewonnen und $28.000 eingenommen.
Viel gelernt und gute Kontakte erhalten.
Schade, es war, wie gesagt, eine geile Zeit.
M.
ja Schade.
Es war teilweise eine geile Zeit.
Mir hat die Connection mit EyeEm sehr nette Kontakte mit den CEOs eingebracht, meine Fotos hingen in London , Paris und New York in Gallerien, ich habe bei Missions gewonnen und $28.000 eingenommen.
Viel gelernt und gute Kontakte erhalten.
Schade, es war, wie gesagt, eine geile Zeit.
M.
-
mwagner159
- Five-Star-Member

HerrMM hat geschrieben:Mir hat die Connection mit EyeEm sehr nette Kontakte mit den CEOs eingebracht, meine Fotos hingen in London , Paris und New York in Gallerien, ich habe bei Missions gewonnen und $28.000 eingenommen.
Klingt echt gut. Hast Du eventuell einen Blog wo Du die Zeit dokumentiert hast? Das ist nämlich der Stoff aus dem die Helden und Legenden sind. Freue mich sehr über einen solchen Erfolg zumal die Fotobranche wirklich nicht leicht ist.
Spannende Geschichten.
Für mich als Amateur war EyeEm ein Totalausfall.
Für mich als Amateur war EyeEm ein Totalausfall.
mwagner159 hat geschrieben:HerrMM hat geschrieben:Mir hat die Connection mit EyeEm sehr nette Kontakte mit den CEOs eingebracht, meine Fotos hingen in London , Paris und New York in Gallerien, ich habe bei Missions gewonnen und $28.000 eingenommen.
Klingt echt gut. Hast Du eventuell einen Blog wo Du die Zeit dokumentiert hast? Das ist nämlich der Stoff aus dem die Helden und Legenden sind. Freue mich sehr über einen solchen Erfolg zumal die Fotobranche wirklich nicht leicht ist.
Sorry,
Nö. Ich blogge nicht. Außer dem alten Foodblog ist da nichts.
Ich hatte mal ein Interview bei Kwerfeldein gegeben aber die sind ja auch nicht mehr da ( sehr schade).
Michael
P.S. Ich habe Freepik mal erlaubt meine 10K Fotos von EyeEm zu übernehmen.
HerrMM hat geschrieben:P.S. Ich habe Freepik mal erlaubt meine 10K Fotos von EyeEm zu übernehmen.
So wie ich das verstanden habe, werden keine Bilder NEU zu Freepik überspielt, sondern nur die Bilder, die eh schon bei Freepik waren, werden vom EyeEm- profil auf dein persönliches Profil umgestellt. Also vermutlich deutlich weniger als 10K, maximal die "Partner" Bilder.
Referral link:
Vecteezy
Vecteezy
Man wird sehen…
Bisher heißt es:
„ If you already have a Freepik Contributor account:
You’ll confirm your acceptance to migrate you content — no extra steps required on your side.
Once you confirm, we will create the account and we’ll begin transferring your EyeEm content and metadata into Freepik. This process is not immediate — it will take a few days, and your files will appear progressively in your Freepik account.“
M.
Bisher heißt es:
„ If you already have a Freepik Contributor account:
Once you confirm, we will create the account and we’ll begin transferring your EyeEm content and metadata into Freepik. This process is not immediate — it will take a few days, and your files will appear progressively in your Freepik account.“
M.
Zurück zu „Sonstige Stockseiten“