Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erfahrung mit Chromorange

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Bea
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Erfahrung mit Chromorange

Beitragvon Bea » Fr 22. Mai 2026, 07:31

Speiker hat geschrieben:50 Bilder als Limit ist bekannt.

Das Limit scheinen aber nicht alle zu haben. Ich kann mehr hochladen und ich sehe auch andere Anbieter, die mehr am Tag hochladen. Allgemein sind 50 Bilder aber auch genug am Tag, ich habe mehr Bilder, wenn ich z.B. eine Demonstration fotografiert habe und da soll natürlich möglichst alles noch am gleichen Tag online gehen.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Franke
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Franke » Sa 23. Mai 2026, 00:57

Ich hab auch kein Limit bei Chromorange. Die 50 Bilder kenne ich nur von Zoonar.

Bea
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Bea » Sa 23. Mai 2026, 08:40

Franke hat geschrieben:Ich hab auch kein Limit bei Chromorange. Die 50 Bilder kenne ich nur von Zoonar.

Ja Zoonar hat dieses Limit, aber auch da wurde das Limit bei mir auf 500 pro Tag erhöht. Aber soviele Bilder schafft man am Tag eh nicht.

Stephan
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Stephan » Di 23. Jun 2026, 10:02

Meine Erfahrungen mit Chromorange sind (fast) durchweg positiv. Von einigen kleinen Nickeligkeiten beim Hochladen/Einreichen mal abgesehen finde ich die Seite wirklich vorbildlich. Das fängt schon mit dem optisch wie funktional angenehmen Layout der Website an. Die Annahmequote ist bei mir erfreulich hoch, ebenso der Umsatz, der inzwischen bei mir alle anderen Agenturen deutlich in den Schatten stellt. Kein Honorardumping, kein Annahmemurks, inzwischen ist es meine Lieblingsseite.

Bea
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Bea » Di 23. Jun 2026, 13:30

Stephan hat geschrieben: Die Annahmequote ist bei mir erfreulich hoch, ebenso der Umsatz, der inzwischen bei mir alle anderen Agenturen deutlich in den Schatten stellt.

Schön, dass du dort viele Verkäufe hast, bei doch recht wenig Bildern. Bei mir sind die Umsätze bei anderen Agenturen deutlich höher. Chromorange hat auch nicht unbedingt höhere Gewinne pro Bild. Klar gibt es Bilder, die ein paar Euro bringen, aber eben auch die 35 Cent Verkäufe machen halt einen großen Teil aus. Die höheren Gewinne hat man aber auch bei anderen Agenturen, auch bei Shutterstock hatte ich schon 80 $ für einen Download und Abobe hat auch öfters höhere Beträge.

Stephan
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Stephan » Mi 24. Jun 2026, 20:43

Bea hat geschrieben:Schön, dass du dort viele Verkäufe hast, bei doch recht wenig Bildern.

Finde ich auch. Weshalb es bei Chromororange besser läuft als bei anderen, verstehe ich zwar auch nicht, im Grunde ist mir das auch egal. Erfreulich ist es aber auf jeden Fall. Sogar auf niedrigem Niveau.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon mwagner159 » So 28. Jun 2026, 13:38

Bea hat geschrieben:auch bei Shutterstock hatte ich schon 80 $ für einen Download

Ist bestimmt sehr motivierend so etwas. Vielleicht sollte ich mein Material auch mal verschlagworten und hochladen. Wie gesagt, that's the way I like it!

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“