Im Moment befindet sich die Agentur in der Übergabephase die noch ca. 1 Woche dauern wird. Ab Mitte nächster Woche dürfte ich dann auch Zugriff auf die Admin-Oberfläche der Agentur haben!
Alle Fragen kann ich derzeit noch nicht beantworten, ich bitte um Geduld.
Die Agentur wird erst mal so weiter laufen wie gehabt. Auch Bernd Leitner (der bisherige Inhaber) wird mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Geplant sind ein paar kosmetische Veränderungen. Nichts dramatisches, ihr werdet die Seite danach sicherlich noch wieder erkennen

Die Suchbergriffe werden weiterhin in deutsch sein müssen. Allerdings möchte ich die Kategorisierung wegfallen lassen. Von daher wird es eine Erleichterung für Fotografen geben!
Die Bilder werden dann nicht mehr von Bernd Leitner kontrolliert, sondern von mir. Deshalb wird sich die Annahmequote für den einen oder anderen Fotografen etwas verändern.
Zu dem Thema möchte ich euch aber auch um Verständnis bitten. Bildablehnungen sind nicht schön für den Fotografen, aber verständlicherweise kann ich auch nicht pauschal alles annehmen!
Bildagentur24 soll auch in der Zukunft eine attraktive Seite für uns Fotografen sein.
Derzeit arbeiten ca. 30 Fotografen mit der Agentur. Ich möchte die Anzahl sehr gerne deutlich erhöhen. Daher freue ich mich natürlich über eine Kontaktaufnahme (kurze Email).
Wer mit der Bildagentur24 zusammen arbeiten möchte muss allerdings auch die Agentur verstehen:
Die Bildagentur24 ist eine Agentur mit gutem Potenzial! Es gibt einen Kundenstamm, die dort regelmäßig Bilder einkaufen.

Die Portfoliogröße möchte ich natürlich erhöhen. Dies soll aber behutsam geschehen. Ich bin nicht darauf aus, das Portfolio mit aller Gewalt zu vergrößern! Es wäre deshalb super, wenn ihr das beachtet und z.B. aus einer Fotoserie die besten Bilder hoch lädt und nicht die ganze Serie. Das erspart mir die Arbeit und euch die Upload-Zeit! Ich hoffe, das liest sich jetzt nicht zu abweisend. Im Grund möchte ich nur für die Agentur sensibilisieren und niemanden entmutigen!
Die Kategorisierung wird in der Zukunft über die Suchbegriffe laufen. D.h.: Wenn dein Bild in einer Kategorie auftauchen soll, dann funktioniert das nur, wenn du den Suchbegriff hinterlegt hast! Eine List mit den Suchbegriffen werde ich hier im Forum veröffentlichen.
Es wird ein paar Spezialkategorien geben. Eher so was wie eine Lightbox! Eine davon wird schwarz/weiß-Bilder zeigen, eine andere soll mit exklusivem Material gefüllt werden. Die exklusiven Bilder sollen zu einem höheren Preis angeboten werden. Eine dritte ist in der Findungsphase

Zum Thema exklusive Bilder:
Mir ist schon klar, dass es für die wenigsten Fotografen interessant ist seine Bilder (egal wo) exklusiv an zu bieten! Allerdings möchte ich auch nicht die Bilder von euch haben, die sich auf anderen Agenturseiten toll verkaufen! Viel mehr möchte ich die Bilder, die andere Agenturen ablehnen aus Gründen die dem Bild eigentlich nicht schaden! Ob das geringfügiges Rauschen ist, Randunschärfe obwohl das Hauptobjekt toll in Szene gesetzt ist, einfach die Bilder, bei denen ihr denkt: "So ein schönes Bild, aber mit dem Problemchen brauche ich das erst gar nicht hoch zu laden!" Vielleicht nach dem Grundsatz: Wenn das Bild toll ist, dann kann ich über den einen oder anderen "Mangel" hinweg schauen! Kling das interessant für euch? (Eure Topseller würde ich natürlich auch gerne exklusiv anbieten

Bildagentur24 soll natürlich auch vermarktet werden.
Facebook- und Googlewerbung werde ich natürlich schalten! Ich möchte die Agentur aber auch aktiv bewerben und potenzielle Kunden direkt anschreiben. Diese Maßnahmen sollen kurzfristig umgesetzt werden!
Vorschläge zum Marketing sind natürlich willkommen

So, jetzt habe ich doch schon einiges an Ideen und Gedanken offen gelegt.
Da ich momentan in der Gründung meiner Unternehmensgesellschaft (für die Agentur) stecke bitte ich um etwas Geduld bis alles wieder rund läuft.
Viele Grüße
Markus