Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Pixeed

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Re: Pixeed

Beitragvon Bernd54 » Mi 19. Aug 2015, 12:17

So, frisch aus dem Urlaub zurück ....
Vielen Dank für Eure Stellungnahme (Pixeed-Team). Aller Anfang ist schwer, daher habe ich mir jetzt überlegt, es mit Euch auch einmal zu probieren.
Werde mich also demnächst mal beteiligen.

Gruß Bernd

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Ivylein87
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Ivylein87 » Mi 19. Aug 2015, 22:31

Mir gefällt das Konzept auch sehr gut!
Ich werde mich auf jeden Fall mal anmelden und mitmachen, falls ich ein gesuchtes Motiv habe oder etwas gesuchtes vor die Linse bekommen kann :up:
Noch eine andere Frage... vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber nehmen wir mal an, da ist ein Kunde und er sucht ein bestimmtes Motiv und am Ende hat er 10 (oder wie viele auch immer) Fotos zur Auswahl. Wenn er aber exakt diese Bilder auch auf anderen Stockseiten bekommen kann, glaube ich nicht, dass er er diesen Aufpreis bezahlen wird. Wäre es da nicht sinnvoller nur Bilder anzunehmen, die bisher noch auf keiner Stockseite zu finden sind? Also quasi nur Bilder, die exklusiv für diesen Auftrag angefertigt worden sind? Oder ist das sowieso schon so gedacht?
Wie gesagt, vielleicht verstehe ich auch was falsch :mrgreen:

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Gabriele » Do 20. Aug 2015, 06:16

Dazu müsste der Kunde die Bilder bei anderen Agenturen erstmal finden, was bei der Masse an Bildern bestimmt nicht einfach ist. Und Einzelbilder sind dort auch nicht so günstig, wenn man gleich ein Abo kauft, ist das meist sogar noch teurer. Befinden sich diese Bilder auf verschiedenen Agenturen, wird es noch schwieriger.
Der Kunde will doch Zeit sparen, darum gibt er den Auftrag bei Pixeed ein. Warum sollte er dann noch bei anderen Agenturen suchen? Das könnte er doch auch gleich machen und den Suchauftrag bei Pixeed sein lassen.

Mir gefällt das Konzept auch sehr gut, werde mir die Seite auf jeden Fall merken.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Bernd54 » Do 20. Aug 2015, 08:55

Sehe ich das richtig? Zur Zeit nur 8 Aufträge im Angebot? Oder mache ich etwas falsch?

Gruß Bernd

Ivylein87
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Ivylein87 » Do 20. Aug 2015, 09:25

Danke Gabriele, mich interessierte ja letztendlich nur, ob es korrekt ist, dort noch einmal Bilder einzureichen, die nicht exklusiv schon bei anderen Agenturen sind.

@Bernd54: Ja ;) Aber wer weiß, vielleicht kommen in Zukunft ja noch mehr :)

Corinna
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Corinna » Fr 21. Aug 2015, 07:28

Ivylein87 hat geschrieben:Danke Gabriele, mich interessierte ja letztendlich nur, ob es korrekt ist, dort noch einmal Bilder einzureichen, die nicht exklusiv schon bei anderen Agenturen sind.

Ich denke, das ist immer eine Sache die man mit sich selber ausmachen sollte. Ich persönlich würde, wenn eine Food-Anfrage käme, die Fotos nur für diesen Auftrag produzieren und keine verwenden, die ich schon irgendwo hochgeladen habe und zu Centbeträgen anbiete. In Anbetracht dessen, was die Suchenden bereit sind zu zahlen, sollte einem das schon wert sein.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon David Hasselblad » Mo 31. Aug 2015, 16:33

sieht oder erfährt man bei denen eigentlich irgendwie, ob überhaupt ein Bild aus der Ausschreibung vom Kunden genommen wurde und wenn ja, welches Bild das ist?

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon a-b-foto » Mo 31. Aug 2015, 16:53

Bei dieser Ausschreibung, siehst du da das Bild, das den Zuschlag erhalten hat. https://www.pixeed.com/brief/17

Alle anderen Auschreibungen wurden allerdings ohne Zuschlag beendet oder sind noch "ausstehend". Manche Ausschreibungen wurden schon mehrfach neu gestartet.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon David Hasselblad » Mo 31. Aug 2015, 17:11

Ah.. ok, danke dir.

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“