Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ChromeOrange

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: ChromeOrange

Beitragvon Gabriele » Mi 14. Jan 2015, 18:06

Lutz hat geschrieben:Ich habe einfach einmal 1000 Fotos angegeben. Lehnen die 950 davon ab, werde ich das Ziel nicht so ganz erreichen. :)

Der war gut :lol: :up:

Da musst du aber schon extrem schlechte Bilder hochladen bis du so eine Quote erreichst ;)

Nachtrag:
hab mir gerade mal deine Bilder bei Bildunion angesehen. Die sehen doch toll aus. Damit wirst du bei Chromorange auch so gut wie keine Ablehnungen haben und auch sicher gute Verkäufe.

Übrigends: wurde ein Bild verkauft, kann ich bei meinen Daten sehen wer das Bild gekauft hat.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Sponsoren
Werbung:

Suchbegriffe, Titel und Beschreibung einfach entspannt online mit KI
Jetzt gleich gratis mit 20 Bilder testen:
Visualmind.ai

Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Funkenschlag » Mi 14. Jan 2015, 20:00

Lutz hat geschrieben:@Funkenschlag
Es gibt ja noch genügend andere Agenturen mit wenigen Verkäufen. Es wäre immerhin einen Versuch wert und nach einer gewissen Portfoliogröße kann man immer noch eine Pause einlegen. Schaden kann es nicht.
Allerdings stört mich persönlich diese lange Vertragslaufzeit doch etwas.

Stimmt, das Problem an der Sache ist nur das man eigentlich Bildagenturen meiden sollte wo man sehr selten oder gar nicht an seine Auszahlungsgrenze kommt. Der einzige Gewinner an der Sache ist dann nämlich nur die Agentur selber - noch dazu mit der Vertragslaufzeit :?

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Lutz » Mi 14. Jan 2015, 21:01

Bei den Agenturbewertungen ist Chromorange nicht vertreten und hier kann ich zwei gegenteilige Meinungen lesen. Was bleibt mir also übrig, als es selbst zu probieren und meine Erfahrungen zu machen. Ich lade die Fotos hoch, die ich auch bei anderen Agenturen online habe. Würde ich alle Agenturen mit schlechten Verkäufen meiden, müsste ich mich von Pitopa, PantherMedia, Combipix und Shotshop trennen. Meiden kann ich Chromorange auch dann, wenn ich dort registriert bin. Aber erst einmal sehen, wie es dort so ist. Wenn ich mir die 4 obengenannten Agenturen so ansehe, ist auch dort der Upload nicht gerade die reine Freude.

Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Funkenschlag » Mi 14. Jan 2015, 21:33

Das stimmt wohl. Viel Erfolg, vielleicht hast du ja mehr Glück :up:

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Lutz » Mi 14. Jan 2015, 21:44

Danke für Deine Wünsche. Ich gehe ganz entspannt und ohne große Erwartungen an die Sache. Noch ist ja auch noch gar nichts entschieden. Die wollten 5 Bewerbungsfotos, die ja auch durchfallen können.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon a-b-foto » Do 15. Jan 2015, 07:13

Es gab im - inzwischen eingestellten - Forum von Robert Kneschke einiges zu Chromeorange zu lesen, auch von Robert selbst. Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, da ich mich auch an keine Einzelheiten mehr erinnern kann. Wer Infos haben will, kann ihn vielleicht ja einfach mal über Facebook oder seinen Blog kontaktieren. Oder hier ins Forum einladen ;)
Referral links:
Vecteezy
Freepik

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon David Hasselblad » Do 15. Jan 2015, 13:36

Wäre es für euch "Erfahrene" ok, wenn ihr bei "Agenturbewertungen" mal ChromOrange mit einstellen und bewerten würdet... !?
Wäre für andere sicherlich ziemlich hilfreich. :up:

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon FujiSL » Do 15. Jan 2015, 19:27

Hier im Block von Kneschke steht etwas über:
Chromorange
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Lutz » Do 15. Jan 2015, 21:08

Den Blogbeitrag habe ich gelesen. Dieser ist von 2011 und seit dieser Zeit dürfte sich so einiges geändert haben. Was ich im Netzt gefunden habe, entspricht genau dem Gegenteil von Roberts Bericht. Robert bemängelt die fehlerhafte Abrechnung durch Partner und die nicht gerechtfertigte Nutzung seiner Fotos, da er kein Geld dafür erhalten hat. Heute habe ich etwas nach der Agentur gesucht und mehrere Seiten gefunden, die von einer Kanzlei berichten, die im Auftrag von Chromeorange Urheberrechtsverletzungen nachgeht. Also kümmert man sich bei der Agentur, falls Bilder zu Unrecht genutzt werden. Und im Gegensatz zu dem Blogbericht, waren diese Artikel aktuell.

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Karina2009 » Fr 16. Jan 2015, 12:39

Ich habe eine Frage zur Agentur.
Worin besteht der Unterschied zwischen RF Budget und RF Premium?

Viele Grüße
Karina

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“