Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Panthermedia

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:48

Panthermedia

Beitragvon BobMachee » Fr 30. Okt 2015, 23:43

Ist jemand von euch bei PM? Abgesehen davon, dass die Verkäufe unterirdisch selten sind, warten bei mir seit Monaten Bilder auf die Freigabe. Machen die überhaupt noch was, oder was ist dort los?

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Panthermedia

Beitragvon FujiSL » Sa 31. Okt 2015, 00:26

Doch die machen noch was, ich lade hin und wieder Bilder hoch die Bearbeitung dauert so ca. 5 Tage.
Jeden Monat bisher so 3 bis 7 kleine Verkäufe, mein bester Monat war der Juli mit über 10 €.

Na ja Kleinvieh macht auch Mist.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Panthermedia

Beitragvon ArminStaudt » Sa 31. Okt 2015, 12:18

ich habe da schon zwei Mal mein gesamtes Portfolio gelöscht. Die Bearbeitung der Bilder ist einfach der Hammer. Das regt mich einfach auf. Allerdings überlege ich, ob ich wegen der VG Bild-Kunst nicht doch noch mal 100 Fotos dort online bringe. In drei Jahren, habe ich dort 2,60€ verdient. Zu einer Auszahlung ist es natürlich nicht gekommen.
Allerdings war das meine allerste Agentur und ich fand anfänglich die Community dort interessant. Wenn mann ganz am Anfang ist, kann man dort ev. was lernen.
Aber in der Community sieht man die immer gleichen Landschaften, Katzen etc. So das übliche Hobbyzeugs, was eh keiner kauft. *sorry arrogant*

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Panthermedia

Beitragvon U. Gernhoefer » Sa 31. Okt 2015, 17:00

PM ist zwar nicht der Haupt-Verdienstbringer, aber regelmäßige Partner-Verkäufe bis zu 8€, jeden Monat kontinuierlich ca. 10-15 Verkäufe.

Die Bearbeitung der Bilder finde ich gar nicht so schlimm.

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Panthermedia

Beitragvon FujiSL » Di 26. Apr 2016, 22:26

Auszahlungsgrenze bei PM erste Mal erreicht :D
Dafür das ich dort nicht regelmäßig hochlade bin ich zufrieden. :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Panthermedia

Beitragvon magann » Di 26. Apr 2016, 22:32

Gratuliere :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Panthermedia

Beitragvon FujiSL » Mi 27. Apr 2016, 08:27

Danke :winke: :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Panthermedia

Beitragvon Gabriele » Fr 29. Apr 2016, 05:46

Habt ihr eigentlich schon mitbekommen das PM die Preise gesenkt hat? Das ganze Lizenzsystem wurde zugunsten der Käufer vereinfacht, sogar eine Flatrate eingerichtet und das Wiederverkaufsrecht erweitert. Das kann eigentlich für Verkäufer nicht gut sein.

Ich lade dort selbst keine Bilder hoch, habe aber einige über Partnerprogramme online und das wird auch erstmal so bleiben...
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Panthermedia

Beitragvon michaeljberlin » Fr 29. Apr 2016, 10:32

Gabriele hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon mitbekommen das PM die Preise gesenkt hat? Das ganze Lizenzsystem wurde zugunsten der Käufer vereinfacht, sogar eine Flatrate eingerichtet und das Wiederverkaufsrecht erweitert. Das kann eigentlich für Verkäufer nicht gut sein.

Ich lade dort selbst keine Bilder hoch, habe aber einige über Partnerprogramme online und das wird auch erstmal so bleiben...


Sie haben kürzlich ihre Bedingungen geändert, und ich habe das als Ausrede genommen, um da mein Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen. Die Verkäufe waren eh schon unterirdisch, ich verliere also nicht all zu viel. Und ich gehe sowieso dazu über, mich auf weniger Agenturen zu konzentrieren.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Panthermedia

Beitragvon Gabriele » Fr 29. Apr 2016, 16:56

michaeljberlin hat geschrieben:Und ich gehe sowieso dazu über, mich auf weniger Agenturen zu konzentrieren.


So ähnlich mache ich es auch. Allerdings probiere ich auch viele (für mich) neue Agenturen aus. Fällt nach einem Jahr kein nennenswerter Gewinn an, lade ich dort einfach keine Bilder mehr hoch. Den Account lösche ich aber nicht, man weiß nie ob sich nicht doch noch was tut und dann könnte ich ja dort weitermachen.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste