Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy

Beitragvon fotocute » Sa 17. Feb 2018, 20:15

Bei mir sind die ausgewählt für Premium. Kriege immer so eine Mail, dass ich Bescheid kriege wenn ein Partner da was von will

Makeral
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy

Beitragvon Makeral » Mo 19. Feb 2018, 10:11

Immer wieder toll dieses Forum.

Nun blicke ich (glaub ich zumindest) bei dem Prozedere von EyeEm halbwegs durch.
Habe auf der Plattform momentan 323 Bilder eingestellt.
Lt. Eye sind 301 "on Market" und davon 103 "Premium".

Wenn ich das System richtig verstehe, bedeutet es im Umkehrschluss allerdings für mich, dass wenn ich meine Bilder erst bei EyeEm hoch lade und diese dort für die “Premium Collection” angenommen werden, habe ich ein klassisches Eigentor geschossen.

Ich streue meine Dateien sehr stark und bin daher bei den Agenturen die EyeEm beliefert auch gelistet.

Je nachdem bei welcher Agentur ich die Bilder zuerst hoch lade, bekomme ich ja dann entweder den vollen Kommissionsanteil, oder nur die Hälfte wenn sie über EyeEm verkauft werden.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Alamy, Getty usw. meine Werke noch einmal annehmen werden, wenn sie diese bereits über Eye in ihrem Bestand haben.

Sehe ich das richtig?
Das schönste im Leben ist die Freiheit ;)

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: EyeEm nicht-exklusiv und demnächst bei Alamy

Beitragvon misunde » So 25. Feb 2018, 23:18

Hallo Makeral,

mit dem Eigentor könntest du Recht haben, falls du direkt bei Getty oder Alamy hochlädst.
Das ist bei mir nicht der Fall.
Bei Getty bin ich über Istock präsent, dennoch wurden dort 4 Bilder über Eyeem gekauft, für je 2 € Fotografenanteil.
Das sind 4 Verkäufe von den 10 Fotos, die seit zwei Jahren bei Eyeem herumliegen.
Bei Alamy bin ich bisher weder direkt vertreten, noch finde ich dort meine Eyeem-Bilder.

Inzwischen ist es 3 Monate her, seit ich vertstärkt bei Eyeem hochgeladen habe.
Jetzt endlich hat bei den ersten dieser Bildern der Status von "Selected for Premium Collection" auf "Premium Collection" gewechselt.
Diese müssten nun theoretisch in den Partneragenturen angekommen sein.
Und was hab ich vor 3 Monaten gemacht? ... Weihnachtsbilder!
Äußerst passend fürs Frühjahr ;)

Vielleicht sehe ich mir den Upload bei Alamy doch mal an.

Grüße
misunde


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste