Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Chromorange

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Chromorange

Beitragvon Bernd54 » Mo 7. Mär 2016, 08:53

Mit der Suchfunktion habe ich nur ein paar einzelne Erwähnungen in Threads über andere Agenturen gefunden.
Daher mache ich mal hier einen neuen Thread auf.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Chromorange? Ich habe da jetzt über 1000 Bilder hochgeladen. Angefangen im Januar. Bis jetzt keine Verkäufe.

Ich überlege, ob ich weiter machen soll, oder erst einmal abwarten, ob da noch was kommt.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Chromorange

Beitragvon magann » Mo 7. Mär 2016, 12:56

Ich habe da nie so viele Bilder online gestellt weil mir das zu aufwendig war.
Mit meinen paar Bildern habe ich aber auch ein paar Downloads gehabt.
Also mal abwarten und dann kannst du uns in einem halben Jahr mal berichten was du für Erfahrungen gemacht hast ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Chromorange

Beitragvon a-b-foto » Mo 7. Mär 2016, 13:27


Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Chromorange

Beitragvon FujiSL » Mo 7. Mär 2016, 15:46

a-b-foto hat geschrieben:Ich verweise da mal kommentarlos auf folgenden Artikel:

Den habe ich auch damals gelesen als ich mich über die Agentur informiert habe...........
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Nordnugget
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:40

Re: Chromorange

Beitragvon Nordnugget » Mo 7. Mär 2016, 15:50

Hi,
Das ist ja ein nette Reaktion des Geschäftsführers. Da fühlt man sich doch gleich Willkommen und Zuhause als Fotograf... :D
Macht lust auf mehr... ist der Support auch so gut ?
Grüße Jens

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Chromorange

Beitragvon Gabriele » Mo 7. Mär 2016, 19:48

Ich bin jetzt seit etwa zwei Jahren bei Chromorange und habe im letzten Jahr das erste mal die Auszahlungsgrenze erreicht. Allerdings habe ich dort auch nur rund 200 Bilder online. Wenn der Upload nicht so kompliziert und Zeitaufwendig wäre, hätte ich sehr viel mehr Bilder dort online.

Der Suport ist dort super. Selbst wenn man am Wochenende eine Mail schreibt, kommt meistens noch am selben Tag eine Antwort. Und das vom Chef selbst. Er ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Schon allein das ist für mich ein Grund meine Bilder auch weiterhin dort hochzuladen.

Vielleicht liest der Chef hier ja mit und macht sich mal Gedanken über eine Verbesserung vom Uploadsystem :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

PIP
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 19:26

Re: Chromorange

Beitragvon PIP » Mo 7. Mär 2016, 20:07

FujiSL hat geschrieben:
a-b-foto hat geschrieben:Ich verweise da mal kommentarlos auf folgenden Artikel:

Den habe ich auch damals gelesen als ich mich über die Agentur informiert habe...........


Zuerst mal guten Abend allseits. Bin neu hier. Mitlesen tu ich schon länger. Das Problem betrifft nicht nur die hier genannte Agentur, sonder aus unserer Erfahrung alle Agenturen die wir beliefern. Durch regelmäßige Stichproben von unserer Seite aus gehen wir davon aus, das wahrscheinlich 30% der Verwendungen irgendwo auf der Strecke bleiben. Das bedeutet aber auch das nicht nur die Fotogafen Einnahmen verlieren, sondern auch die Agentur die von uns beliefert wird.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Chromorange

Beitragvon magann » Mo 7. Mär 2016, 20:16

Was meinst du denn genau mit "auf der Strecke bleiben"?
Was für "Stichproben" machst du/ihr denn? Und bei welchen Agenturen?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

PIP
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 19:26

Re: Chromorange

Beitragvon PIP » Mo 7. Mär 2016, 20:25

magann hat geschrieben:Was meinst du denn genau mit "auf der Strecke bleiben"?
Was für "Stichproben" machst du/ihr denn? Und bei welchen Agenturen?


Ich mein damit das sie in der Vertriebskette irgendwo steckenbleiben(Anteil wird nicht weitergeleitet aus welchen gründen auch immer), bei den vielen Partneragenturen die von zb Chromorange beliefert werden. Verwendungen nicht gemeldet werden. Bilder von uns die verwendet wurden, dem falschen Fotografen zugeordnet werden usw. Beliefern tun wir unter anderem, Chronorange, Alamy, Corbis ect...Überal eine Mengwe von unbezahlten Verwendungen, die wir natürlich auch an diese weiterleiten.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Chromorange

Beitragvon magann » Mo 7. Mär 2016, 20:29

Wie bemerkt ihr denn, wenn ein Bild von euch verwendet wurde und es nicht abgerechnet wurde?
Die meisten Bildnutzungen dürften ja anonym sein.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste