Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon cadama » So 24. Mär 2019, 11:13

Habt ihr schon bemerkt, dass es bei Picfair möglich ist, die Bilder in guter Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterzuladen? Die sind dann zwar quadratisch (sind die Vorschaubilder), aber dafür ziemlich groß und kostenlos. Ich habe jetzt alle meine Dateien da gelöscht. Mich wundert nicht mehr, dass ich da Views ohne Ende hatte und keinen einzigen Verkauf :x

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon costadelsol » So 24. Mär 2019, 12:07

Ich wollte eben mal probieren ein Bild runter zu laden. Mir ist es nicht gelungen, hätte dann einen Sreenshot machen müssen. Außerdem liegt bei mir bei jedem aufgerufenen Bild ein Wasserzeichen drüber. Kann es sein, dass nur du die Bilder ohne Wasserzeichen siehst, weil zu angemeldet bist? Ist schon seltsam, nichr wahr?

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon cadama » So 24. Mär 2019, 12:43

Nein, das meinte ich nicht. Du musst nur, wenn du auf das Portfolio von außen gehst, mit der linken Maustaste "Bild speichern unter" klicken, dann kannst du die Bilder ohne Wasserzeichen als Quadrate in ziemlich guter Auflösung abspeichern.

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon cadama » So 24. Mär 2019, 12:55

Jetzt habe ich es bei anderen Fotos auch mal versucht. Du hast Recht, da geht es nicht. Da war ich ein bisschen vorschnell mit dem Löschen. :shock:

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon spiegel » So 24. Mär 2019, 15:36

Ich grätsche mal in euren Thread:

Habt ihr außer Views schon irgendwas bei Picfair erhalten, also Verkäufe ?

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon cadama » So 24. Mär 2019, 18:05

Verkäufe: Null
Views: über 12000. Das scheint eine Agentur zu sein, bei der sich die Leute nur Bilder anschauen.

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon cadama » So 24. Mär 2019, 18:19

Ich war doch nicht zu voreilig mit dem Löschen. Ich habe nochmal auf der picfair Seite Bilder angeklickt und konnte sie abspeichern. Es funktioniert nicht bei allen, aber immer wieder. Vielleicht muss man die Möglichkeit, sie zu kopieren, irgendwie abschalten. Ich habe aber nichts gefunden, wie man das anstellen sollte. Vielleicht ist es auch eine interne Schlamperei und die vergessen einfach hin und wieder, die Dateien vor Downloads zu schützen. Mir ist die Sache definitiv zu heiß geworden.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon costadelsol » So 24. Mär 2019, 18:22

spiegel hat geschrieben:Ich grätsche mal in euren Thread:

Habt ihr außer Views schon irgendwas bei Picfair erhalten, also Verkäufe ?


Ich lade da nichts hoch. Ich habe nur ausprobiert ein Bild runterzuladen. ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon spiegel » So 24. Mär 2019, 19:48

Ich hab es jetzt auch mal bei 5 oder 6 Bildchen versucht.
Mit normalen Bordmitteln für Computerdummies ging da nichts.
Und Wasserzeichen waren auch auf allen Bildern.

Noch ein Hinweis zu den unendlichen Views:
Bei Picfair werden, im Unterschied zu anderen Agenturen, alle Views gezählt.
Auch von Hinz und Kunz, die keinen Kundenaccount haben und nur zufällig in die Seite gestolpert sind.
Das führt natürlich zu diesen riesigen Zahlen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Picfair: kostenloser Download in guter Auflösung möglich

Beitragvon Claudio » So 24. Mär 2019, 22:27

Um auf die Frage nach den Verkäufen zurückzukommen: Nicht ein einziger bei knapp 2.700 Fotos. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste