Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon justme » Mo 22. Jun 2020, 23:23

Und da ich Euch gern an dem Support von Ingram teilhaben lasse, hier der Schriftverkehr:


Meine Email an den Support:
Dear Ingram,
I just uploaded my first 97 images, all of those images are selling on other platforms – that’s why I selected those images to be the first uploads.

But on your site I just got all 97 rejected for the same reason:
„Not commercially viable : Image does not meet commercial requirements. It may not follow trends or be content which we deem commercial presently.“

I would understand, if you said „half of the images would be enough“ – but rejecting each seems to somehow strange.
Is there anything I did wrong?


Antwort vom Ingram Support:
Hello ###,

Unfortunately at this time it is due to the reasoning stated. We do not feel these images are commercially viable at this time via our platform.

All the best,
### ###
Junior Picture Editor


Und meine erneute Antwort an Ingram:
Hello ###,

thank you for your answer… to be honest it is not really an answer, but just repeating what the automated rejection reason already said.
Maybe it could be a better strategy to tell a new contributor „what you are interested in“, what do you think?

I have a portfolio of about 21.000 images and I am pretty sure, there maybe are some which are „commercially viable“ for your platform :-)

So if you are interested in images, it would be a good idea not to treat new contributors like fools – do you agree?

Have a nice day,



Mir ist klar, dass ich es ein wenig übertreibe, aber dass die Leute einen ständig und überall für "blöd verkaufen" wollen, geht mir zunehmend auf den Geist ;-)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon justme » Mo 22. Jun 2020, 23:47

Teil 2:


Die nächste Antwort von Ingram:
Hi ###,

We have a lot of new contributors adding material per day. Some content is great for our site and other portfolio's do not meet our standards or criteria sometimes. If we discussed what material we were looking for with each contributor it would take up time which we do not have.

We are not treating our new contributors like 'fools' as you may suggest. The reasoning is there for a reason and I'm sorry that you do not believe it is a good enough explanation.

Kind regards,


Und meine Antwort:
Hello ###,

oh I see, you don’t have the time to tell a contributor, what you are looking for. But the contributor should invest the time to find that out by „trial and error“ with uploading some random images?
Are you serious?

>>>We are not treating our new contributors like 'fools' as you may suggest.
Well, in my opinion you just proved yourself wrong.

>>>The reasoning is there for a reason and I'm sorry that you do not believe it is a good enough explanation.
The reason itself is for sure a good reason but i doesn’t help in any way, if you don’t tell „what your are looking for“.

Have a nice day,



Falls Euch das posten dieser Kommunikationen stört, bitte kurz bescheid sagen, dann lasse ich das umgehend :-)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon Claudio » Di 23. Jun 2020, 08:29

Durchaus interessant. Zumal die Zeit-Begründung in diesem Fall wirklich Quatsch ist. Die Ablehnung ist ein vorgefertigter Textbaustein. Es wäre also eine einmalige Arbeit von vielleicht einer Minute, ihn um den Zusatz zu ergänzen, was gerade gesucht wird. Ändert sich die Ausrichtung, passt man den Baustein in ein paar Sekunden an, indem man z.B. "Landschaften" durch "Architektur" ersetzt und schon beinhalten alle Ablehnungen wieder eine aktuelle und hilfreiche Begründung. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon leopictures » Di 23. Jun 2020, 09:41

Das Posten der Kommunikation ist sehr lehrreich und erspart uns vermutlich Arbeit. Danke

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon Heiko Küverling » Di 23. Jun 2020, 12:20

Bitte auf jeden Fall weiter posten :D

Das ist doch für uns alle sehr lehrreich, seine Zeit zukünftig nicht mit so einem Laden zu verschwenden.


Kann man natürlich machen. Man sollte dies Erfahrungen aber nicht als Maßstab nehmen, denn diese Negativerfahrungen (wie kürzlich schon bei Zoonar) haben wir ja nicht alle.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon justme » Di 23. Jun 2020, 20:20

Sollte ich irgendwo mal eine positive Erfahrung mit einem Support haben, werde ich nicht zögern diese ebenso mitzuteilen. :)

Und ja, meine Art trägt auch nicht immer dazu bei, positive Erfahrungen zu sammeln.
Wenn sich jemand "Sche..e" verhält, dann sage ich das im Normalfall auch direkt heraus - das erzeugt nicht immer eine positive Resonanz :D

Jetzt lade ich erstmal noch ein paar Bilder bei Ingram hoch und versuche mal herauszufinden, welche Art von Material denn "Commercially viable" ist.
Dieses Mal probiere ich mal "moderne Architektur" und "Pferde"...

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon justme » Do 25. Jun 2020, 12:12

Der zweite Upload zu den Themen "moderne Architektur" und "Pferde auf grünen Wiesen" verlief wie folgt:
- 100 Bilder hochgeladen, 100 Bilder abgelehnt

Bisher habe ich also keinen Themenbereich gefunden, der von Ingram als "Commercially viable" angesehen wird.

Ich versuche es weiter - Runde 3: "long time exposure Feuerwerk" ;-)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon Heiko Küverling » Do 25. Jun 2020, 14:14

Ich glaube, ich kenne die Antwort. Ich kann mich aber auch irren.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon fotocute » Do 25. Jun 2020, 14:16

justme hat geschrieben:Der zweite Upload zu den Themen "moderne Architektur" und "Pferde auf grünen Wiesen" verlief wie folgt:
- 100 Bilder hochgeladen, 100 Bilder abgelehnt

Bisher habe ich also keinen Themenbereich gefunden, der von Ingram als "Commercially viable" angesehen wird.

Ich versuche es weiter - Runde 3: "long time exposure Feuerwerk" ;-)

Einfach mal deine kommerziellen hochladen zum Beispiel die Corona App, Viren beim Händewaschen und deine Abstandsbilder um dir Beispiele zu nennen, 100 Himmel gibts schon

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Erfahrungen zu ingram images Ltd. (adpic.de)

Beitragvon justme » Do 25. Jun 2020, 16:20

Ja, die Corona Sachen probiere ich als nächstes aus :-)
Und auf meine Himmels- und Textursammlung verzichte ich da auch, das ist eher was für DT, Shutter & co.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste