Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

EyeEM beendet Subventionierung...

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:10

EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon Mantoni » Do 30. Mai 2019, 10:52

Falls es noch nicht allzu viele mitbekommen haben sollten.
Hier ein Link zu einem Artikel von Robert Kneschke.
https://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2019/05/24/bildagentur-eyeem-beendet-subventionierung-von-bildverkaeufen-bei-getty-images/
Was meint ihr zu der Veränderung?

Klara
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Apr 2019, 06:42

Re: EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon Klara » Di 4. Jun 2019, 06:27

Danke für die Info :)

Das scheint auch zu erklären, warum Likes und Nutzung seit kurzem so eingebrochen sind. Hatte mich schon gewundert :)
Da ich persönlich bei EyeEM bisher gar nichts verkauft habe, werde ich mir den Aufwand zukünftig auch sparen. Mir hatte aber Community-Character sehr gefallen, wobei der ja nun auch zurückgegangen ist :)

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40

Re: EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon HerrMM » Sa 8. Jun 2019, 23:10

Moin,
es besteht absolut kein Zusammenhang zwischen den „Likes“ und den Verkaufseinnahmen bei EyeEm.
Es hat sich nach dem Ende der „Subventionierung“ der < $1 Erlöse auch nichts an den dortigen Community Prinzipien geändert.

M.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon Heiko Küverling » So 9. Jun 2019, 12:29

Es wird in diesem Forum ja immer mal wieder über EyeEM geschrieben. Gibt es denn in diesem Forum überhaupt jemanden, der dort schon mal etwas verkauft hat (außer vielleicht Robert Kneschke) ?
Würde mich mal interessieren.

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 593
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon fotocute » So 9. Jun 2019, 16:40

0 nada, nix

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jun 2017, 20:15

Re: EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon knipser72 » So 9. Jun 2019, 19:44

Alle paar Monate wird dort ein Bild von mir verkauft.

Bisher lagen die Einnahmen pro Bild über dem Standard,was sich wohl nun leider ändern wird.

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40

Re: EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon HerrMM » Mo 10. Jun 2019, 05:31

Moin,
Ich habe bisher knapp über 15K dort verdient.
Läuft...

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40

Re: EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon HerrMM » Mo 10. Jun 2019, 13:47

Nein, $.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40

Re: EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon HerrMM » Mo 10. Jun 2019, 16:34

Moin,
ja, bin schon länger dabei.
Seit wann genau weiß ich nicht.
Die erste (offizielle) Auszahlung ist von 05/2015.
Also, relativ betrachtet, ist es nicht wirklich viel und ich bin ja auch kein richtiger Stockfotograf der 100 Bananen vor weißen Hintergrund oder Pseudo Business Bildchen hochlädt.
Wäre mir zu langweilig.
M.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: EyeEM beendet Subventionierung...

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 10. Jun 2019, 17:16

@ HerrMM
Die Summe ist für eine einzige Agentur schon beachtlich. Schade, dass du keinen Link zu deinem Portfolio anzeigst. Es würde mich mal interesieren, was du so anbietest.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste