Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

EyeEM liest Keywords und Titel aus

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

EyeEM liest Keywords und Titel aus

Beitragvon misunde » Do 20. Jun 2019, 09:56

Moin,
zu meiner Überraschung liest EyeEM nun selbstständig die Metadaten (tags und caption) aus, man braucht das also nicht mehr mühsam einzutippen.
Es dauert allerdings sehr lange, bei mir etwa 1 Minute pro Bild und wenn ich mehrere gleichzeitig hochlade, friert die Seite irgendwann ein.

Grüße
misunde

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: EyeEM liest Keywords und Titel aus

Beitragvon Avalon » Fr 21. Jun 2019, 14:45

Mit den Metadaten ist schon eine ganze Weile so, das mit dem Einfrieren auch. Was das Einfrieren betrifft, hat die Kombination Kabel+Firefox den gewünschten Erfolg gebracht. WLAN+Chrome hat nicht wirklich gut funktioniert. WLAN+Firefox schon etwas besser. Aber Kabel am Router+Firefox waren dann die Lösung. Da flutscht es richtig. Kabel+Chrome geht auch. Aber nicht so schnell. Hört sich alles total bekloppt an, ist aber so. Ursachenfindung hab ich aufgegeben. Eben weil es alles total bekloppt ist. :lol:

TeleMakro Fotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 9. Jul 2019, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EyeEM liest Keywords und Titel aus

Beitragvon TeleMakro Fotografie » Do 1. Aug 2019, 20:44

gelöscht
Zuletzt geändert von TeleMakro Fotografie am Mo 5. Aug 2019, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: EyeEM liest Keywords und Titel aus

Beitragvon Margitausschweden » Fr 6. Dez 2019, 14:48

Ralf hat geschrieben:
Keywords wurden korrekt für jedes Bild übernommen, der Titel des ersten Bildes allerdings auf alle Bilder im Paket übertragen. :oops:


Man darf nicht links oben “ select all” anklicken.

Lasst den Haken weg und alle Titel werden fûr jedes Foto passend übernommen.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: EyeEM liest Keywords und Titel aus

Beitragvon Fez » Fr 6. Dez 2019, 17:06

Ralf hat geschrieben:
Keywords wurden korrekt für jedes Bild übernommen, der Titel des ersten Bildes allerdings auf alle Bilder im Paket übertragen. :oops:


Ist mir mit einem riesigen Batch auch schon mal passiert. :lol:


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste