Seite 1 von 1

EyeEm- ich Blick nicht durch

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 16:21
von Margitausschweden
Ist hier jemand, der sich bei Eye Em auskennt?

Hab vor einigen Tagen angefangen Fotos bei Eye Em hoch zu laden.

65 Fotos, davon 53 im Market und davon 41 ausgewàhlt für Partner.

Frage: müssen die 41jetzt noch von den Partnern akzeptiert werden àhnlich wie bei Zoonar oder sind die schon bei den Partnern aktiv?

Wo sieht man Neue Bilder?
Wie läuft das mit der Suche; ich find meine Bilder nicht.

Warum haben viele in den KWs irgend was mit EyeEm... stehen?
Was bedeutet Premium?

Re: EyeEm- ich Blick nicht durch

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 19:44
von Margitausschweden
Danke schon mal für deine Antwort. Was sind denn die Premium Bilder?

Mal sehen, ob sich bei mir die Mühe lohnt.

Re: EyeEm- ich Blick nicht durch

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 21:38
von fotocute
hatte es ja auch versucht und in letzter Zeit hatte auch keines mehr was auserwählt war den Weg zu Partnern gefunden, hatte dort alle außer die, die in getty genommen worden sind, vor einiger Zeit gelöscht und keinen Verkauf

Re: EyeEm- ich Blick nicht durch

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 21:40
von fotocute
Margitausschweden hat geschrieben:Danke schon mal für deine Antwort. Was sind denn die Premium Bilder?

Mal sehen, ob sich bei mir die Mühe lohnt.


die die für Partner vorgeschlagen wurden, allerdings wurde da bei mir auch nichts mehr genommen

Re: EyeEm- ich Blick nicht durch

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 22:17
von Margitausschweden
fotocute hat geschrieben:
die die für Partner vorgeschlagen wurden, allerdings wurde da bei mir auch nichts mehr genommen


Dann müssen die Fotos erst von den Partnersgenturen angenommen werden, oder?
Erfàhrt man das?

Re: EyeEm- ich Blick nicht durch

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 22:58
von Pilotton
"Ausgewählt für Partner" bedeutet, dass das Bild den anderen Agenturen, z.B. Getty angeboten wird/wurde.

Wenn ein Bild durch Partner angenommen wird, dann wechselt es zu "Premium".

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich ca. 1000 Bilder hochgeladen, ca. 700 "Ausgewählt für Partner" und ca. 300 davon Premium.

In dieser Zeit hatte ich 9 Verkäufe für insgesamt ca. 50 Euro. EyeEm macht aber mehr Spaß als gewöhnliche Stockanbieter ;-)

Re: EyeEm- ich Blick nicht durch

Verfasst: Fr 29. Nov 2019, 17:33
von MarcusCalidus
Bisher habe ich nie eine E-Mail bekommen, wenn ein Bild bei Getty übernommen wurde. Wenigstens findet man sich dort unter seinem eigenen Namen wieder: https://www.gettyimages.de/search/photo ... 2F%20eyeem

Da Getty die Keywords aus EyeEm nicht übernimmt, mach ich mir dort kaum noch Mühe die Bilder zu verschlagworten. Es ist lediglich wichtig den korrekten Ort anzugeben (bei Landschaften), da der übernommen wird. Für mich ist EyeEm lediglich eine bequeme Möglichkeit die Bilder zu Getty zu bekommen, da die mich bei direkter Bewerbung nur für iStock akzeptiert haben. Und so billig bin ich dann auch nicht zu haben. Interessant ist, dass Getty die Bilder nicht in der Reihenfolge aufnimmt, in der ich sie bei EyeEm eingestellt habe. Erst diese Woche sind dort Bilder aufgetaucht, die ich schon fast wieder vergessen hatte. Das kann also gut und gern ein halbes Jahr dauern.

Alamy und Adobe haben nur generische EyeEm Kollektionen. Da ist es schwer rauszufinden, ob das eigene Bild dabei ist. Da ich dort aber auch selbst Contributor bin nehme ich an, dass meine Bilder dort gar nicht erst unter EyeEm auftauchen werden.

https://stock.adobe.com/de/contributor/206488441/eyeem
https://www.alamy.com/search/imageresul ... e=0&comp=1

Re: EyeEm- ich Blick nicht durch

Verfasst: Fr 29. Nov 2019, 21:09
von Margitausschweden
Die Fotos, die für Partner ausgewàhlt sind, sind doch auch jetzt schon über Market zu kaufen?
Oder versteh ich ic das falsch?

Re: EyeEm- ich Blick nicht durch

Verfasst: Sa 30. Nov 2019, 07:10
von MarcusCalidus
Margitausschweden hat geschrieben:Die Fotos, die für Partner ausgewàhlt sind, sind doch auch jetzt schon über Market zu kaufen?
Oder versteh ich ic das falsch?

Ja das stimmt. Aber ich hab in der Anfangszeit alle Fotos brav verschlagwortet und keines davon je über Market verkauft. Vielleicht lohnt es sich aber für dich.