Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shotshop

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Shotshop

Beitragvon Toenne » So 5. Aug 2012, 11:27

Heraus mit der Sprache :D , geht bei euch mit Shotshop was?
DLs bei mir seit längerem Fehlanzeige, auch die Views verharren auf niedrigstmöglichem Niveau.
Wenn was geht: Mit welchen Motiven?

Gruss
Toenne

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

magann
Administrator
Administrator
Re: Shotshop

Beitragvon magann » Di 7. Aug 2012, 11:21

Ich habe da sowieso noch nie viel hochgeladen. Zuviel Arbeit und zu wenig Gewinn!
AdobeStock: Portfolio

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Macer » Fr 10. Aug 2012, 20:01

Bin da weg - die Bilder die ich da hatte, hatte Shotshop exklusiv - verkauft haben die nur wenig.

m.E. haben die keinen Plan was sie so richtig wollen - nicht Fisch nicht Fleisch - obs die wohl noch lange gibt????
Beste Grüße
Macer

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Mo 13. Aug 2012, 18:06

In all den Jahren haben die es jedenfalls nicht geschafft mich zu überzeugen. Der Uploadprozess ist mir auch zu aufwendig, da nutze ich die Zeit doch lieber woanders!
AdobeStock: Portfolio

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Lutz » Mo 11. Feb 2013, 13:52

Auf der einen Seite will man die genauen Tier- und Pflanzenbezeichnungen (was ja soweit richtig ist), auf der anderen Seite löscht man die wissenschaftlichen/latainischen Namen, weil nach diesen (laut Auskunft von Shotshop) angeblich nicht gesucht wird und damit unnötig sind.
Die ganze Verschlagwortung finde ich dort eine Zumutung. Ständig wurden meine Schlüsselwörter verändert, gelöscht, ergänzt und bei der Ergänzung Fehler gemach. So wurden aus einer Feuerwanze ein Feuerkäfer und bei einem Stockentenerpel im Prachtkleid wurde einfach der Begriff "Herbst" hinzugefügt. Bei einer niederschlesischen Kirche wollte man von mir nähere Angaben, als ich endlich alle Informationen zusammen hatte, wurde das Bild mit der Begründung abgelehnt, dass es für die Vermarktung bei Shotshop leider nicht geeignet ist. Das gleiche vor einigen Monaten. Bei mehreren Architekturfotos wollte man nähere Angaben, um diese dann mit gleicher Begründung abzulehnen. Ablehnungen haben mich noch nie gestört, aber warum verlangt man vorher noch weitere Angaben? Diese Frage habe ich per Mail gestellt und zur Antwort bekommen, dass ich völlig Recht habe, man nicht noch Nachbearbeitungen verlangen solle, wenn das Bild sowieso nicht für die Agentur geeignet ist und man mit den Bildinspektoren reden wolle. Das hat man dann sicher auch getan, denn jetzt habe ich dort eine Ablehnungsquote von 100 Prozent.
Kein Verlust, da keine Verkäufe und kaum Klicks. Auch finde ich es unmöglich, dass man in der Beteiligung niedriger eingestuft wird, nur weil man ein paar wenige und vor allem völlig andere Bilder bei Fotolia im Abo hat. Was soll das denn mit meinen Fotos bei Shotshop zu tun haben?
Jeder mag andere Erfahrungen haben, bei mir steht Shotshop an allerletzter Stelle.

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon BlackJack » Mo 11. Feb 2013, 14:24

Na da bin ich ja fast froh, dass die mich als Fotograf abgelehnt haben. :D
Aber mal Spaß beiseite. Fast egal von wem ich etwas über Shotshop gehört habe, es war fast immer das Gleiche.
Früher gab es mehr Verkäufe und jetzt haben die doch eher Seltenheitswert.

röde-orm
Active-Member
Active-Member

Beitragvon röde-orm » Mo 11. Feb 2013, 16:14

Shotshop - lohnt sich einfach nicht

XeniaII
Active-Member
Active-Member

Beitragvon XeniaII » Fr 22. Mär 2013, 02:42

na ja shotshop schadet aber auch nicht... die sind sehr eigensinnig und viel hochladen kann man da eh nicht. Und erstaunlicherweise kennt der betreiber auch alle bilder die online sind, mit ähnlichen kommt man da nicht durch. Ab und zu kommt durchaus auch mal ne Überweisung an.. nicht viel... aber ich hatte da auch nie viel arbeit, daher ist es ok.

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“