Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Designbundles

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Designbundles

Beitragvon dirkr » Do 22. Okt 2020, 11:35

Ok, danke, dann ist das wohl erstmal nix für mich...

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Designbundles

Beitragvon justme » Do 22. Okt 2020, 15:39

Sollte bei mir ein Verkauf stattfinden, werde ich Euch berichten ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Designbundles

Beitragvon mwagner159 » Do 22. Okt 2020, 18:09

justme hat geschrieben:Sollte bei mir ein Verkauf stattfinden, werde ich Euch berichten ;)

Wünsche viel Erfolg. Aus Käufersicht erscheint es mir durchaus als ein attraktives Angebot und ich hoffe, dass für die "Creators/Contributors" auch etwas übrig bleibt.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Designbundles

Beitragvon justme » Do 29. Okt 2020, 14:09

Nach einer Woche hatte ich den ersten Verkauf auf DesignBundles: https://designbundles.net/mpfoto71/9761 ... gtmList=15
Zitat aus der Email: "We're pleased to let you know that your product 10 vintage backgrounds in high resolution has been purchased with a 1 x Premium License. You have earned a commission of $2.50"

Es gab 50% vom Verkaufspreis -> Zitat von der Seite zu Anteilen "Designers receive a commission of 75% for all non-affiliate store sales and 50% when an affiliate initiates the sale."

Mal weiter beobachten, aber auf mich macht die Seite bisher einen guten Eindruck :)

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Designbundles

Beitragvon a-b-foto » Do 29. Okt 2020, 14:48

Glückwunsch!

Ich hatte bisher noch keinen Verlauf, habe aber auch nur 1 Bundle und ca. 20 Einzelbilder im Angebot.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Designbundles

Beitragvon justme » Do 29. Okt 2020, 14:58

Ich hab aktuell 270 "Produkte" im Angebot - ich lade immer ein Bundle hoch mit zum Beispiel 10 Backgrounds und dann jeden Background noch einmal einzeln, so kommt schnell eine Menge zusammen.
Ob das langfristig was bringt wird sich wohl rausstellen müssen :)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Designbundles

Beitragvon justme » Sa 23. Jul 2022, 01:14

Der Thread war eine Weile ruhig und ich dachte mir ich bringe Euch mal auf einen aktuellen Stand.

Vor gut 18-20 Monaten habe ich angefangen bei DesignBundles hochzuladen und inzwischen etwa 260 Verkäufe mit insgesamt etwa $500 Einnahmen generiert - online habe ich aktuell ca. 4.000 Produkte online, die meisten davon Einzelbilder aus dem Bereich Hintergründe/Oberflächen, Himmel, Landschaften, Travel.

Falls sich jemand ansehen möchte, wie das in meinem Portfolio aussieht: https://designbundles.net/mpfoto71" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Um das mit anderen Agenturen zu vergleichen steht DesignBundles bei mir aktuell auf Platz 4 von 14 Agenturen zu denen ich hochlade:
-> Umsatzanteile bei mir: AdobeStock 24.01%, IStock 17.15%, ShutterStock 14.23%, DesignBundles 10.67%, Dreamstime 5.54%, DepositPhotos 4.39% und dann der Rest.

Aktuell:
Design Bundles hat jetzt gerade wieder den Upload Bonus gestartet, d.h. man bekommt $0.10 für jedes Produkt (Bild) gutgeschrieben, dass man bis zum 31. August 2022 hochlädt.
Das gilt für bis zu 1.000 Produkte, also $100 - die ausgezahlt werden sobald man 10 Verkäufe realisiert hat - also nur hochladen und Geld bekommen klappt natürlich nicht :-)

Grüße Michael

PS:
Falls jemand es dort versuchen will, kann er gern meinen Referral Link nutzen - https://designbundles.net/store-register?sref=yre6jd
Das ist natürlich nicht ganz frei von Hintergedanken, aber man muss das ja nicht verschenken ;)

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Designbundles

Beitragvon a-b-foto » Sa 23. Jul 2022, 08:56

Wie du da 4000 produkte online bekommen hast, ist mir schleierhaft. Ich empfinde den Upload mit preview- und ZIp-file als sehr aufwendig... Also Respekt!

Ich hab es mit meinen gerade mal 25 Produkten lediglich auf 5 Verkäufe gebracht und warte deshalb immer noch auf die Auszahlung meines Uploadbonus aus Oktober 2020 :lol:
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Designbundles

Beitragvon justme » Sa 23. Jul 2022, 10:51

Das geht eigentlich recht schnell, da ich einzelne Bilder auch ohne .zip hochladen kann.

Wenn ich dann zum Beispiel 30 Holz-Vintage Hintergründe zusammen habe, lade ich die 30 Bilder einzeln immer mit "Duplicate" hoch - das geht dann sehr flott. Danach mache ich nochmal ein .zip über die 30 Bilder und lade das als Sammlung hoch, so habe ich dann 31 Produkte die in 15 Minuten eingestellt sind.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Designbundles

Beitragvon a-b-foto » Sa 23. Jul 2022, 12:34

Aber du musst doch für jedes Einzelbild trotzdem noch ein "preview" in 3:2 mit max 3000px breite erstellen, oder nicht?
Referral links:
Vecteezy
Freepik


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste