Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

EyeEm – E-Mail zu „Pro Missions“

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

EyeEm – E-Mail zu „Pro Missions“

Beitragvon misunde » Di 8. Dez 2020, 16:24

Hallo ich bekam gerade folgende Mail von EyeEm:

“As one of our top sellers, you are invited to fast-track your photos and get them selling via these two new 'Pro Missions'.
The two new topics 'Diversity at Work' and 'Medical Stories' feature briefs directed by our most popular client requests, and are only accessible via the links below (not in the app.).
On-brief photos you upload via these tags will be fast-tracked and promoted to clients.”

Komisch, medizinische Bilder habe ich kaum, mit Diversity kann ich auch nicht dienen,
und dass ich Topsellerin bin, wage ich zu beweifeln.
Habt ihr davon schon mal etwas gehört oder gar Erfahrungen mit diesen „Pro Missions“ gemacht?

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: EyeEm – E-Mail zu „Pro Missions“

Beitragvon justme » Di 22. Dez 2020, 16:18

Hallo Misunde,

davon habe ich noch nichts gehört, aber gerade eben kam eine andere Email von EyeEm bei mir an, wie folgt:

"We wanted to let you know that we are updating our Terms of Service for Photographers. From next February, we will be introducing a new payout structure designed to reward our top-selling photographers more and support EyeEm's future.
Our team has put years of hard work into building EyeEm to become a financially sustainable organization that will serve our community for the long term. However, despite our efforts and some tough decisions, we are not there yet. Therefore, we now need to adjust our payout structure to ensure a stronger future for both our team and our community.
What's New?
We will be changing our payout structure as of February 1st, 2021. Your payout level will be determined by your image license sales over the previous 12 months and will be reviewed on a quarterly basis. You will be able to move into a higher payout level every quarter if you increase your image license sales and keep the higher level for the following year.
Your image license sales up until November 2020 show that you are on track to receive a 35% license revenue share for every image license you sell after February 1st, 2021. We recognize this change means a reduction in the license revenue share you have received up until now and hope you understand why we've, reluctantly, had to make this change.
What's Next?
We would like to invite you to our upcoming virtual photographer briefing session. Register here to join our team and find out how to increase your future sales.
As our new Terms of Service come into effect on February 1st, 2021, and payouts will begin reflecting the changes in March 2021. You can access the full details of our new payout structure here.
We understand that you might have some questions about these changes. Our FAQs have been updated to explain our new payout structure."


Insgesamt klingt das nach einer Mischung aus dem Adobe Programm der Unterstützung von Top Sellern (pro Missions) und der Abzocke a la Shutterstock.

Da ich auf EyeEm in 2 Jahren aber überhaupt nur 3 Verkäufe hatte, ist das wohl für mich nicht so relevant.

VG Michael

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: EyeEm – E-Mail zu „Pro Missions“

Beitragvon misunde » Di 22. Dez 2020, 16:47

Hallo Michael,

die gleiche Mail habe ich heute auch bekommen,
für mich läuft das auf eine Reduzierung der Vergütungen hinaus.
Schade.

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: EyeEm – E-Mail zu „Pro Missions“

Beitragvon justme » Di 22. Dez 2020, 19:17

Wenn ich mir die Level genauer ansehen ist das vermutlich für jeden Contributor eine Reduzierung, oder gibt es wirklich Leute die dort die höchste Stufe mit >$7000 im Jahr erreichen :D

Es gibt einen zweiten Thread dazu hier im Forum, wo die Level aufgeführt sind. Schlussendlich ein Shutterstock ähnliches Contributor-Reduzierungssystem.

Trotz allem - frohe Weihnachten :winke:

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: EyeEm – E-Mail zu „Pro Missions“

Beitragvon reliant » Di 22. Dez 2020, 21:32

In der Vergangenheit habe ich zwar jedes "xxxx liked x of your fotos" bekommen, die Nachricht von der ihr berichtet habt, habe ich allerdings nicht bekommen. Wahrscheinlich bin ich dafür mit dem mickrigen Portfolio von 431 Fotos noch nicht qualifiziert :evil:
Das ist dann wohl der letzte Sargnagel in meinem EyeEm Engagement.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste