Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kein vorankommen bei Pitopia

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon Spinner-am-Abend » Di 2. Mär 2021, 20:09

Hallo, ich habe einige Fotos bei Pitopia hochgeladen. Der erste Schwung wurde schnell akzeptiert, ich habe dann nochmal nach der Vollständigkeit der Beschreibungen geschaut und dann auf "zum Onlinestellen freigeben" geklickt. Die stehen jetzt unter "Zur Freigabe". Die weiteren stehen unter "Unüberprüft". Nun tut sich seit einigen Tagen nichts mehr. Ist das normal? Geht es anderen im Monet genauso oder muss ich noch irgendetwas tun?

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon mwagner159 » Mi 3. Mär 2021, 11:03

Die Agentur wurde doch vor einiger Zeit von "mauritius images" übernommen. Ich kann da nicht abschätzen, welche Priorität die Marke "Pitopia" innerhalb der Organisation hat. In letzter Zeit habe ich aber in den Newslettern, die ich abonniert habe, nicht mehr so viel über "mauritius" lesen können. Das einizge, was ich noch in Erinnerung habe, ist dass die Geschäftsleitung wohl übertragen wurde.

Makeral
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon Makeral » Sa 6. Mär 2021, 00:07

Ob sich der Zeitaufwand,da noch was hochzuladen lohnt, wage ich zu bezweifeln. Hab bei Pitopia/MauritiusImages etwas über 700 Bilder online. In 2016 habe ich eines verkauf (4,37€) und in 2017 auch eines (1,60€). Das wars aber dann auch. Seiher nichts mehr. Die Auszahlungsgrenze liegt bei 10,- € Somit werde ich mein Guthaben von 5,76 € wohl mit ins Grab nehmen. Glaube mich zu erinnern, dass Mauritius mir mehrmals per Mail angeboten hat, bei ihnen exklusiv einzustellen. Verkauft dort überhaupt noch jemand was? bzw. beliefert von Euch noch jemand Pitopia oder Mauritius? Meine Werke werden vollständig unter beiden Agenturen angeboten.
. https://www.mauritius-images.com/de/search?q=%22Siegfried%20Schnepf%22
Das schönste im Leben ist die Freiheit ;)

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon RicoK » Sa 6. Mär 2021, 08:48

Also von 2011-2017 hatte ich regelmäßige Verkäufe bei Pitopia. Dann nur noch ca. 1 Verkauf pro Jahr. Habe trotzdem weiter hochgeladen, weil ich gerne die kleinen Agenturen unterstütze, die noch faire Preise/Provisionen bieten. Hilft ja nix, nur auf Shutterstock, IStock & Co zu schimpfen :winke:

Das Angebot, bei Mauritius exklusiv hochzuladen, habe ich auch ausgeschlagen. Aber: Seit der Übernahme kommt bei mir wieder etwas Bewegung rein! Hab jetzt 4 Verkäufe in 6 Wochen gehabt, davon 3 über Mauritius. Klingt jetzt natürlich nicht nach soooo viel, aber die Provisionen liegen zwischen 3 und 40 Euro. Für den Erlös muss ich bei Shutterstock/IStock schon über 100 Bilder verkaufen...

Gruß, Rico

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon Spinner-am-Abend » Sa 6. Mär 2021, 17:22

Ich habe inzwischen eine Antwort von Pitopia bekommen. Der Grund für die schleppende Bearbeitung sei, dass sie Coronabedingt in Kurzarbeit seien. Inzwischen sind auch etliche BIlder akzeptiert worden, mal sehen, wann sie Online gehen.

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon Spinner-am-Abend » Do 11. Mär 2021, 10:43

Tatsächlich werden die Bilder von Pitopia auch über die Mauritius Seite verkauft (angeboten) und zu ganz unterschiedlichen Preisen. Nach welchem Preis berechnen die dann das Honorar?

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon alfotokunst » Di 16. Mär 2021, 07:50

Ich wollte auch nach einigen Jahren Nichtbeachtung mal wieder schauen, ob sich jetzt was tut - seit der Übernahme - und habe begonnen wieder das Portfolio aufzustocken. Aber der Prozess ist leider nicht komfortabler geworden und das Online-Stellen gestaltet sich sehr zäh.

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon Spinner-am-Abend » Mi 14. Apr 2021, 08:26

Anscheinend mehr als zäh. Ich habe gerade gesehen, dass unter "Frisch eingetroffen" jetzt Bilder mit dem Text "Happy New Year 2021" aufgetaucht sind. :o

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon Corinna71 » Mi 14. Apr 2021, 09:22

Ja, meine Osterbilder sind auch jetzt erst durch oder sind noch in der Freigabe...

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Kein vorankommen bei Pitopia

Beitragvon Funkenschlag » Mi 14. Apr 2021, 10:40

Die Seite kann man unter ferner Oilven mittlerweile einordnen. Hier ist jede Arbeit in den Sand investiert von einen. Mich wundert es das die Agentur überhaupt noch so mit "durchgeschliffen" wird.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste