Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock mausert sich

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Wirestock mausert sich

Beitragvon a-b-foto » Fr 25. Jun 2021, 08:59

Meine Umsätze steigen Monat für Monat. Für nur 400 "2.Wahl"-Bilder finde ich das nicht schlecht. Selbst hätte ich die Bilder wahrscheinlich nie verschlagwortet und hochgeladen.

Wer es selber ausprobieren möchte: Wirestock
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Wirestock mausert sich

Beitragvon Funkenschlag » Fr 25. Jun 2021, 11:03

Wirestock lebt aber auch nur von InstantPay. Den Rest kann man getrost vernachlässigen. Sollte man immer im Hinterkopf behalten. Aber dennoch für 3,83$ einmalige Einnahme für die Weitergabe an eine Free Picture Agentur für 2. Wahl Bilder eine tolle Wahl. Bin diesen Monat auf 188$ gekommen.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wirestock mausert sich

Beitragvon a-b-foto » Fr 25. Jun 2021, 12:05

Wobei es aber mittlerweile schon 3 Instant-Pay-Agenturen (Freepik, Adobe & Shutterstock)gibt, aus der Einmalzahlung kann also unter Umständen auch eine Dreimalzahlung werden. ;)
Referral links:
Vecteezy
Freepik

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Wirestock mausert sich

Beitragvon mwagner159 » Fr 25. Jun 2021, 22:43

a-b-foto hat geschrieben:kann also unter Umständen auch eine Dreimalzahlung werden. ;)

Sind alle drei untereinander "nicht exklusiv"?

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wirestock mausert sich

Beitragvon a-b-foto » Sa 26. Jun 2021, 08:12

mwagner159 hat geschrieben:
a-b-foto hat geschrieben:kann also unter Umständen auch eine Dreimalzahlung werden. ;)

Sind alle drei untereinander "nicht exklusiv"?


Ja, ich habe auch schon Bilder, für die ich Einmalzahlungen von Freepik UND Adobe bekommen habe. Z.B. einen Handy-Schnappschuss durchs Fenster eines fahrenden Zuges aufgenommen (um nochmal zu zeigen, was ich mit "2.Wahl"-Bilder meine).
Referral links:
Vecteezy
Freepik

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wirestock mausert sich

Beitragvon alfotokunst » Do 8. Jul 2021, 14:40

Ich bin von der Entwicklung auch überrascht ... im Juni war das sogar meine beste Agentur - und das mit 300 Bildern gegenüber 6.000 bei SS/AS. Überwiegend Instant Pay ok, aber letztlich zählt am Ende der Ertrag. Und das für Bilder, die ich bei den anderen gar nicht hochladen würde. Könnte gerne so weitergehen.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wirestock mausert sich

Beitragvon a-b-foto » Sa 24. Jul 2021, 07:28

Wirestock (3).png


Der Trend geht weiter. Wer noch nicht bei Wirestock ist, sollte es definitiv mal ausprobieren, zumindest als "Resteverwertung" für Bilder, die man sonst wahrscheinlich gar nicht zu Agenturen hochladen würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock mausert sich

Beitragvon justme » Sa 24. Jul 2021, 12:51

Da kann ich nur zustimmen:
Gestern wurde ich von 20x $3,83 Instant Pay Sales positiv überrascht - dabei waren Fotos die noch nie irgendwo einen Verkauf erzeugt haben.
Wire.jpg


WireStock ist wirklich eine Überlegung wert, insbesondere da inzwischen (seit gut einer Woche) auch Redaktionelle Bilder mit der "Easy Submission" (also ohne eigene Verschlagwortung) hochgeladen werden können - es müssen nur noch Ort, Datum und eine Beschreibung eingegeben werden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Wirestock mausert sich

Beitragvon Funkenschlag » Mo 26. Jul 2021, 10:46

Bei editorialen Bildern suchen sie sogar den Namen der Kirche z.Bsp. raus wenn man nur "Kirche in .... " angibt in der Beschreibung. :up: :D

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: Wirestock mausert sich

Beitragvon Florio » Mo 26. Jul 2021, 18:30

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage. Wenn ich meine Bilder z.b. über zoonar bei shutterstock und den anderen Distributoren anbiete, darf ich dann die bei wirestock auch anbieten? Was klickt ihr bei den Agenturen an?
Mein englisch lässt sehr zu wünschen übrig darum bin ich gerade ein bisschen irritiert.
Danke schon mal für die Antworten.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste