Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

picture alliance/dpa

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon fotocute » Sa 24. Jul 2021, 18:05

Ralf hat geschrieben:Verkauft irgendjemand Bilder über picture alliance /dpa?

Auf deutschen Nachrichtenseiten werden Bilder dieser Agentur überproportional häufig genutzt. Ich hatte mein Glück mal über den Umweg Zoonar versucht, die haben allerdings meine 200 redaktionellen Bilder komplett abgelehnt :roll: . Direkt kommt man bei picture alliance/dpa wohl nicht rein.

Ich verkaufe da auch nur über zoonar und das ist mein alleiniger Partner der geht

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon fotocute » Sa 24. Jul 2021, 23:42

Bei mir geht da an editorial kaum was durch

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Heiko Küverling » So 25. Jul 2021, 14:31

hast du bei Zoonar unter Profil/Profil bearbeiten/Einstellungen/ folgendes ausgewählt ?
Unbenannt 123.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Heiko Küverling » So 25. Jul 2021, 15:36

Das ist Grundvorraussetzung für das Einreichen von Editorials. Sonst werden die sofort aussortiert.
(Man wird von Zoonar leider nicht darauf hingewiesen. Ich hab es nur durch einen dummen Zufall vor vielen Jahren auf Nachfrage erfahren).

Und denk daran, nicht zu viele Bilder auf einmal hochzuladen (Ich glaube es sind max. 40)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon fotocute » So 25. Jul 2021, 18:03

Heiko Küverling hat geschrieben:hast du bei Zoonar unter Profil/Profil bearbeiten/Einstellungen/ folgendes ausgewählt ?
Unbenannt 123.jpg



Ich stell das ein wenn ein Editorial durch ist bei dem Foto dann, erst müssen sie gewollt sein, dann bearbeite ich die und das funktioniert

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Heiko Küverling » So 25. Jul 2021, 18:42

Du brauchst nichts umstellen. Wenn du immer Rights managed eingestellt hast, dann werden in der Regel auch alle Bilder angenommen (egal ob royalty free oder rights managed). Kann aber sein, dass wirklich mal etwas mit der Qualität nicht stimmt. Dann bekommst du ja eine E-Mail und wirst darüber informiert.
In der Regel kommen die Editorials gar nicht durch, wenn du nicht Rights managed eingestellt hast. Wenn es bei dir trotzdem der Fall ist, dann möglicherweise, weil es bei den Bildern dann nicht ganz eindeutig ist, dass es Editorials sind.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon fotocute » Mo 26. Jul 2021, 09:37

Heiko Küverling hat geschrieben:Du brauchst nichts umstellen. Wenn du immer Rights managed eingestellt hast, dann werden in der Regel auch alle Bilder angenommen (egal ob royalty free oder rights managed). Kann aber sein, dass wirklich mal etwas mit der Qualität nicht stimmt. Dann bekommst du ja eine E-Mail und wirst darüber informiert.
In der Regel kommen die Editorials gar nicht durch, wenn du nicht Rights managed eingestellt hast. Wenn es bei dir trotzdem der Fall ist, dann möglicherweise, weil es bei den Bildern dann nicht ganz eindeutig ist, dass es Editorials sind.

Ok danke, aber es war douglas und apple was trotzdem da war und Geschäfte etc denn manche werden auch nicht gewollt

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon Corinna71 » Mo 26. Jul 2021, 10:21

Guten Morgen,
bin bei Zoonar noch auf folgenden Hinweis gestoßen, falls es für jemand wichtig ist.

C.07 Redaktionelle Fotos
Fotos mit dem Release-Merkmal "nicht vorhanden" können ausschließlich für redaktionelle Zwecke (journalistische Berichterstattung) lizenziert werden. Alle Fotos mit dem Merkmal "Release vorhanden" oder "Release nicht nötig" können dagegen auch für kommerziell-werbliche Zwecke erworben werden.

LG Corinna

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon a-b-foto » Di 27. Jul 2021, 17:44

Ich zitiere mal von https://www.zoonar.de/appgen/?cl=zoonar ... management
Zoonar wird DPA PA ausschließlich mit überdurchschnittlichen Fotos aus den Bereichen Natur, Reise, Tiere, Stills, Food, Business, Deko sowie Illustrationen beliefern.


Redaktionelle Bilder zu aktuellen Themen bekommt DPA ja schon direkt von ihren Pressefotografen, macht also Sinn.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: picture alliance/dpa

Beitragvon alfotokunst » Fr 27. Aug 2021, 08:12

Ich stell das ein wenn ein Editorial durch ist bei dem Foto dann, erst müssen sie gewollt sein, dann bearbeite ich die und das funktioniert[/quote]

Klappt das bei Dir denn noch? Früher habe ich das auch so gemacht. Aber wenn ich jetzt die Nachricht bekomme, dass die Bilder angenommen sind und in den Account gehe, sehe ich, dass die schon verteilt sind und Änderungen nicht mehr möglich. :?


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste