Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neu bei Wirestock

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Do 20. Apr 2023, 10:58

Anmerkung: Die lassen negative Bewertungen löschen von TrustPilot, wenn man nicht den Kundenaccount bei Wirestock angibt. Und dann ist es so, dass wohl Leute gesperrt werden bei Wirestock dafür. Steht auch so in manchen Bewertungen.

Was für ein unseriöser Haufen das geworden ist.

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Stephan » Do 20. Apr 2023, 17:18

Ein Trauerspiel. Dabei hatten die eigentlich ganz vielversprechend angefangen. Ich lass meine Bilder erst mal stehen, lade aber bis auf Weiteres nicht mehr hoch. Warte erst mal ab, wie sich das weiter entwickelt.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 520
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » Do 20. Apr 2023, 22:07

Der ein oder andere hat sicher von den Dataset Earnings bei Pond5 gehört.

Dazu habe ich mal eine Frage an den Support geschickt (am 14. April), wie diese Einnahmen denn aufgeteilt werden - die Antwort darauf kam schnell aber ohne jede Information:
"There is no resolution yet for the Pond5 situation. I'll get back to you as soon as I receive an update from the team."

Ich denke hier sollten mehr Leute nachfragen, damit da überhaupt etwas passiert ;)

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon cfsimi » Mi 3. Mai 2023, 20:25

Ich hab Wirestock gekündigt, da die Umsätze stark rückläufig waren. Hab überraschenderweise gestern Geld von denen bekommen....

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 520
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » Do 4. Mai 2023, 02:03

justme hat geschrieben:Der ein oder andere hat sicher von den Dataset Earnings bei Pond5 gehört.

Dazu habe ich mal eine Frage an den Support geschickt (am 14. April), wie diese Einnahmen denn aufgeteilt werden - die Antwort darauf kam schnell aber ohne jede Information:
"There is no resolution yet for the Pond5 situation. I'll get back to you as soon as I receive an update from the team."

Ich denke hier sollten mehr Leute nachfragen, damit da überhaupt etwas passiert ;)

Nachtrag: (Ich zitiere mich mal selbst, dann muss ich weniger tippen)
Nach wie vor die gleiche Antwort vom Support bzgl. der Dataset Earnings (habe jetzt 3x nachgefragt) -> "There is no resolution yet for the Pond5 situation. I'll get back to you as soon as I receive an update from the team."

Heute kamen dann die Dataset Earnings von Shutterstock, auch diese müssten über WireStock mit uns abgerechnet werden.

Ich denke es wäre gut, wenn noch mehr Leute dem Support von WireStock schreiben - bisher scheint man dort nicht sehr motiviert, diese Einnahmen zu verteilen.

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Photofex » Mo 8. Mai 2023, 20:38

Wirestock hat anscheinend einige neue Stockseiten in ihren Verteiler aufgenommen. So habe ich heute mit einem Schlag 40 Verkäufe über Envato, was mir bisher nicht bekannt war mit Beträgen zwischen 3 Cent und knapp 10 Dollar. MiriCanvas und Imago sind mir auch noch neu aufgefallen.

Bei allen schrägen Eigenheiten die es bei Wirestock gibt, die Seite ist trotzdem recht einträglich und ich glaube, darauf möchte ich nicht verzichten. Zumindest das Portfolio liegen zu lassen kann auf keinen Fall schaden.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon jokue » Di 9. Mai 2023, 01:13

Geht mir genauso. Habe bereits vor ein paar Tagen und auch heute ne ganze Reihe von Verkäufen bei den neuen Kooperationspartnern von Wirestock. Und die Gesamterlöse liegen bei vergleichbarer Zahl an Verkäufen deutlich über denen bei Shutterstock. Außerdem erfolgen die Auszahlungen immer superschnell.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Di 9. Mai 2023, 09:09

Ist ja schön und gut wenn sie neue Seiten aufnehmen, da dies aber immer ohne Nachfrage passiert halte ich für bedenklich zwecks doppelten Content der dadurch evt. entsteht

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Photofex » Do 3. Aug 2023, 21:11

Uploads sind bei Wirestock nun nur mehr mittels kostenpflichtigem Abo möglich. 5 Trials pro Monat sind frei.
Schade, Wirestock nahm in den letzten Monaten an Fahrt auf, aber mit Uploads gegen Bezahlung, egal wie hoch der Abopreis ist, geht für mich gar nicht.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 520
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » Do 3. Aug 2023, 22:39

Meiner Meinung nach hat sich WireStock damit selbst ins "Aus" geschossen - ich meine mal ehrlich: Wer gibt denn $8-13 im Monat aus, um 200 Bilder "hochladen zu dürfen".
Da kann man sich einfach bei den Agenturen selbst anmelde und verdient dann auch noch mehr.

Zu Beginn war WireStock eine gute Idee - inzwischen ist das eigentlich nur noch ein Witz, was dort gemacht wird.

Und ganz nebenbei:
ShutterStock und Pond5 haben Dataset Earnings ausgezahlt, wie die meisten von Euch wissen, und sicher hat auch WireStock Dataset Earnings als Partner von Shutter und Pond5 bekommen - Aber: WireStock hat davon noch keinen Cent an die Contributoren ausbezahlt.
Ich habe den Support in den letzten 3 Monaten 8-Mal auf diese Tatsache angesprochen und seit ich das erste Mal danach gefragt habe, bekomme ich konsequent keine Antwort mehr vom Support (Vorher ging das immer gut und schnell mit dem Support)

Vor ein paar Wochen kam dann die AGB Änderung, dass die DataSet Earnings mit 50-50 aufgeteilt werden. Allerdings haben wir doch einen 85-15 Vertrag mit WireStock gemacht.
Auch danach habe ich gefragt und auch darauf gab es keine Antwort.

Kurzum: Die bescheißen uns :mrgreen:


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste