Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Vermute Wirestock Betrug

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Vermute Wirestock Betrug

Beitragvon Photofex » Sa 5. Nov 2022, 21:08

Auf der einen Seite geht WireStock bei mir ganz gut und die Umsätze steigen auch leicht (Ich lade nur einen kleine Teil meiner Bilder dort hoch) - auf der anderen Seite sind die Review Zeiten inzwischen wirklich lang, teilweise gehen viele Wochen ins Land bis ein Review stattfindet.


Ich mache die gleichen Erfahrungen. Habe kürzlich mal die Uploads gestoppt um abzuwarten, was bei den Reviewzeiten gerade passiert.
Allerdings ist Wirestock bei mir zweitstärkste Plattform nach Adobe und funktioniert an sich sehr gut. Aktuell beobachte ich aber einmal wie sich die Sache bei denen entwickelt.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 521
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Vermute Wirestock Betrug

Beitragvon justme » So 6. Nov 2022, 15:53

@Photofex:
Ich habe gerade eben mit dem Support von WireStock geschrieben und bekam eine sehr schnelle Antwort zu den Review-Zeiten.
Es gibt wohl aktuell durch die neue Partnerschaft mit IStock/Getty Probleme hinter den Einreichungen hinterherzukommen - ich möchte das nicht verteidigen, kann das Argument aber nachvollziehen.
Nachdem ich mit den Support angeschrieben hatte, wurde meine Review Sektion auch direkt "durchgewunken" :-)

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Vermute Wirestock Betrug

Beitragvon Photofex » Do 10. Nov 2022, 20:19

Danke für die Info! Meine Bilder sind inzwischen auch alle durch.
Der Support antwortet auch bei mir immer sehr schnell und gut.

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Vermute Wirestock Betrug

Beitragvon cfsimi » Mi 14. Dez 2022, 08:21

So, wirestock ist bei mir erledigt: nach mehr als 5 Wochen wurden die eingereichten Bilder gesichtetet und erforderten zu 100% eine Nachbearbeitung. Der Grund: man wollte von den abgebildeten Personen eine Einverständniserklärung. Das Problem: 1. wurden sie als grossteils redaktioneller Inhalt eingerecht und 2. (noch kurioser) nur auf 10% der Bilder sind überhaupt Personen zu sehen, der Rest sind Fahrzeuge, Objekte, aber auch menschenleere Landschaften.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Vermute Wirestock Betrug

Beitragvon Funkenschlag » Mi 14. Dez 2022, 16:06

Darüber hab ich mich schon einmal beschwert beim Support. Das sichten der Bilder übernimmt tatsächlich eine KI mit bei denen und bei Unklarheiten kommt dann sowas bei raus.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste