Seite 2 von 2

Re: Vermute Wirestock Betrug

Verfasst: Sa 5. Nov 2022, 21:08
von Photofex
Auf der einen Seite geht WireStock bei mir ganz gut und die Umsätze steigen auch leicht (Ich lade nur einen kleine Teil meiner Bilder dort hoch) - auf der anderen Seite sind die Review Zeiten inzwischen wirklich lang, teilweise gehen viele Wochen ins Land bis ein Review stattfindet.


Ich mache die gleichen Erfahrungen. Habe kürzlich mal die Uploads gestoppt um abzuwarten, was bei den Reviewzeiten gerade passiert.
Allerdings ist Wirestock bei mir zweitstärkste Plattform nach Adobe und funktioniert an sich sehr gut. Aktuell beobachte ich aber einmal wie sich die Sache bei denen entwickelt.

Re: Vermute Wirestock Betrug

Verfasst: So 6. Nov 2022, 15:53
von justme
@Photofex:
Ich habe gerade eben mit dem Support von WireStock geschrieben und bekam eine sehr schnelle Antwort zu den Review-Zeiten.
Es gibt wohl aktuell durch die neue Partnerschaft mit IStock/Getty Probleme hinter den Einreichungen hinterherzukommen - ich möchte das nicht verteidigen, kann das Argument aber nachvollziehen.
Nachdem ich mit den Support angeschrieben hatte, wurde meine Review Sektion auch direkt "durchgewunken" :-)

Re: Vermute Wirestock Betrug

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 20:19
von Photofex
Danke für die Info! Meine Bilder sind inzwischen auch alle durch.
Der Support antwortet auch bei mir immer sehr schnell und gut.

Re: Vermute Wirestock Betrug

Verfasst: Mi 14. Dez 2022, 08:21
von cfsimi
So, wirestock ist bei mir erledigt: nach mehr als 5 Wochen wurden die eingereichten Bilder gesichtetet und erforderten zu 100% eine Nachbearbeitung. Der Grund: man wollte von den abgebildeten Personen eine Einverständniserklärung. Das Problem: 1. wurden sie als grossteils redaktioneller Inhalt eingerecht und 2. (noch kurioser) nur auf 10% der Bilder sind überhaupt Personen zu sehen, der Rest sind Fahrzeuge, Objekte, aber auch menschenleere Landschaften.

Re: Vermute Wirestock Betrug

Verfasst: Mi 14. Dez 2022, 16:06
von Funkenschlag
Darüber hab ich mich schon einmal beschwert beim Support. Das sichten der Bilder übernimmt tatsächlich eine KI mit bei denen und bei Unklarheiten kommt dann sowas bei raus.