Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon Funkenschlag » Mo 19. Jun 2023, 15:37

Hat es euch auch erwischt? Ich hoffe man kommt wenigstens noch an sein Guthaben. Einloggen in den Account ist nicht mehr möglich:

Am 19.06.2023 um 11:23 schrieb Mostphotos Support:
>
> Dear contributor,
>
> Thank you for being a part of Mostphotos and for all your contributions during your time with us. It is with both enthusiasm and sadness we’re reaching out to let you know that we’ve decided to make a platform optimization.
>
> What does this mean?
>
>
> Our platform has grown a lot during the last few years which comes with both pros and cons, and it is in our biggest interest to offer the best content to our customers. Therefore, we’ve decided to make some arrangements and will use different parameters to scale down the image bank and make room for images that fulfill both technical and visible criteria we've set up.
>
> With this said we want to let you know that your portfolio unfortunately does not meet these criteria when looking at what our customers are searching for. Therefore we’ve decided to delete your portfolio.
>
> Please do not hesitate to reach out if you have any questions. We wish you the best of luck with your future endeavors.
>
> Best regards,
>
> Mostphotos

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon a-b-foto » Mo 19. Jun 2023, 17:18

Sie haben ja schon vor einiger Zeit angekündigt, dass sie "unpassende" Fotos löschen. Mein Portfolio ist um ca. 300 Bilder geschrumpft. Dass sie auch ganze Accounts löschen war mir allerdings nicht klar... Meins ist (bisher) noch vorhanden.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon Funkenschlag » Mo 19. Jun 2023, 18:09

Ja das war mir auch nicht klar. Haben sie schlecht kommuniziert. Mein Portfolio ist auch geschrumpft wurden vor paar Wochen, heute ist es komplett weg inkl. Account Zugang ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 19. Jun 2023, 18:24

Ist nicht die erste Agentur, die das so macht. Colourbox hat vor längerer Zeit auch angefangen aufzuräumen, und einige Accounts gelöscht. Schade um die verschwendete Zeit oder ?

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon Funkenschlag » Mo 19. Jun 2023, 20:49

Um die Zeit ärgert es mich weniger, man verschlagwortet ja nicht nur wegen einer Agentur unbedingt und hier ging es per FTP auch recht bequem. Was immer ärgerlicher und gefährlich ist an sein restlichen Geld zu kommen. Hier gab es in der Vergangenheit schon einige Bildagenturen (sogar deutsche Aboutpixel.de) die sich sang und klanglos davon geschlichen haben und das Geld auf Nimmerwiedersehen verbrannt haben.

Ich bin deswegen auch nicht mehr unbedingt ein Fan davon eine Agentur brach liegen zu lassen weil sie noch Geld abwirft oder solche die eine hohe Auszahlungsgrenze haben. Das kann ganz schnell auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

MostPhotos hat meiner Meinung nach auch Probleme. Erst haben Sie mal die Zahlungsgrenze angehoben, dann Bilder eingeschrumpft und nun werden Accounts rasiert. Eine gesunde wirtschaftliche Agentur macht sowas nicht. Man kommt wie gesagt gar nicht mehr in den Account. Man kann keinerlei Nachweise über seine noch bis dahin gewesenen vorhandenen Einnahmen holen. Ich mag denen nichts unterstellen aber würde Sinn machen erst die "kleinen" zu köpfen um die Einnahmen der größeren Accounts überhaupt noch bedienen zu können

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon David Hasselblad » Do 22. Jun 2023, 09:01

Es ist recht unseriös, soetwas per Mail mitzuteilen und dann umgehend den roten Knopf zu drücken. Das ganze Gelaber mit Danke für die Zeit und viel Glück für die Zukunft verhönt einen doch damit nur. Kein Wort zum Guthaben!?
Mal schauen, ob sie das bei meinem Account auch so machen. Bisher ist er noch da.
Soetwas sollte angekündigt werden. Mit z.B. am 31.07.23 werden wir Ihr Konto glattstellen und den Account schließen. Die paar Tage kann man sich wirklich noch Zeit lassen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon Funkenschlag » Do 22. Jun 2023, 09:06

David Hasselblad hat geschrieben: Kein Wort zum Guthaben!?


Wird angeblich noch ausgezahlt, bei Facebook liest man aber Leute die warten da schon wochenlang. Ich würde es im Zweifelsfall abschreiben. Für mich eine weitere Agentur mit Zahlungsproblemen. Und ja du hast Recht. Ist OHNE Vorwarnung passiert von jetzt auf gleich.

Das man nur Bilder ausgedünnt bekommen hat die letzten Wochen muss ebenfalls nichts heißen, war bei mir wie gesagt auch so und dann zack weg.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon a-b-foto » Do 22. Jun 2023, 09:09

Habe die Email heute auch bekommen, kann mein Konto aber immer noch aufrufen.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon Funkenschlag » Do 22. Jun 2023, 09:12

Auweia. Schau mal ob das morgen auch noch so ist. Bei mir war die Mail 11:23 Uhr und 16 Uhr war der Account dann nicht mehr zugänglich.

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 173
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Mostphoto löscht ohne Vorwarnung Accounts

Beitragvon Speiker » Do 22. Jun 2023, 09:20

Meine Bilder sind noch komplett.
1002... . Wenn mein Account gelöscht wird, ist es mir wurscht. Bisheriger Verdienst 0,00 .
Insofern kein Verlust. :winke:


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste