Hallo,
bei Pitopia bekommt der Fotograf ja angeblich 50% des Netto-Elöses. Kann mir jemand erklären warum dann noch 7% Mehrwertsteuer vom Netto abgezogen werden? Diese Abrechnungspraxis ist mir bisher nur bei Pitopia begegnet.
Nessi
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Pitopia Abrechnung
Sponsoren
Werbung:
Suchbegriffe, Titel und Beschreibung einfach entspannt online mit KI Jetzt gleich gratis mit 20 Bilder testen: Visualmind.ai
-
- Two-Star-Member
Re: Pitopia Abrechnung
Kann es sein, dass wenn der Verkauf in die Schweiz geht, die MwSt. nicht berechnet wird? (Also wieder abgezogen)
Habe ich jedenfalls bei meinen Verkäufen beobachtet.
Viele Grüße Karina
Habe ich jedenfalls bei meinen Verkäufen beobachtet.
Viele Grüße Karina
-
- Two-Star-Member
Kann das mit der Schweiz jemand bestätigen?
Vielleicht ggf. mal die Agentur direkt ansprechen?
-
- Active-Member
Ich habe des öfteren Verkäufe ins Ausland, die dann mit 0 % abgerechnet werden. Auf die Agenturprovision kommt dann aber, weil in Deutschland gezahlt, die Umsatzsteuer drauf.
Buchungstechnisch habe ich es so gelöst, dass ich zwei Buchungen vornehme: einmal die Einnahmen mit bzw. ohne Steuer, dann die Agenturprovision als Ausgabe mit Steuer. Anders schafft es mein Steuerprogramm nicht bzw. ich bin nicht draufgekommen.
Buchungstechnisch habe ich es so gelöst, dass ich zwei Buchungen vornehme: einmal die Einnahmen mit bzw. ohne Steuer, dann die Agenturprovision als Ausgabe mit Steuer. Anders schafft es mein Steuerprogramm nicht bzw. ich bin nicht draufgekommen.
Zurück zu „Sonstige Stockseiten“