Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Pixta

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Pixta

Beitragvon alfotokunst » Mo 20. Jan 2014, 21:20

Hallo zusammen,

arbeitet einer von Euch bereits mit Pixta zusammen? Nach meiner Recherche ist die Seite wohl Marktführer in Japan und daher nicht uninteressant. Seit noch nicht allzu langer Zeit gibt es auch eine internationale Seite in englischer Sprache. Ich bin auf der Seite zwar erst seit kurzer Zeit aktiv, aber der erste Download ließ nicht lange auf sich warten. Und 1,70 USD als Mindesterlös (niedrigste Stufe, kleinste Auflösung) klingt für mich deutlich besser, als bei vielen anderen Marktteilnehmern. Die Erlösbeteiligung startet bei 34% (non exclusive) und steigert sich je nach Verkäufen stufenweise auf bis zu 44% (ab 500 Verkäufen). Die Bildpreise starten ab 5 USD. Upload ist easy (IPTC-Daten werden korrekt ausgelesen, keine lästigen Kategorien etc.). Man darf sich durch das Upload-Limit von zunächst 10 Bildern / Monat nicht erschrecken lassen. Auf Antrag wird dieses hochgesetzt (bei mir innerhalb kurzer Zeit auf 500 / Monat). Die Annahmequote ist hoch und die Prüfer benötigen in der Regel 5 bis 7 Tage, was ich noch ok finde.

Vielleicht hat jemand Spaß, den Anbieter einmal auszuprobieren. Ich würde mich natürlich freuen, wenn eine Anmeldung über meinen Empfehlungslink laufen würde.

Viele Grüße

Alexander

http://www.pixtastock.com/f/302860">Stock%20Photos,%20Royalty%20Free%20Images%20-%20PIXTA
http://www.pixtastock.com/f/302860

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Pixta

Beitragvon Susa » Di 21. Jan 2014, 14:18

Hört sich interessant an - werd ich auf jeden Fall testen.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pixta

Beitragvon ArminStaudt » Mi 22. Jan 2014, 11:16

Oh wau, die haben meine Bewerbung abgelehnt, weil sie keine deutschen Personalausweise akzeptieren.

We cannot accept the ID you submitted because it is not compatible with our requirement. Please note that passport must be valid for international travel(Internal passport is not acceptable).

Das habe ich ja auch noch nicht erlebt.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Pixta

Beitragvon alfotokunst » Mi 22. Jan 2014, 12:30

Hi,

das ist tatsächlich eine Überraschung. Ich habe denen auch nur eine Kopie des deutschen Ausweises geschickt...

VG

Alexander

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pixta

Beitragvon ArminStaudt » Mi 22. Jan 2014, 12:33

Na ja, wozu wollen die einen Reisepass? Ich will ja nicht nach Japan reisen, sondern nur meine Identität beweisen um dort ein paar Fotos online zu stellen. Vielleicht sollten wir beide ja darauf hinweisen um die diplomatischen Beziehungen zu Japan zu verbessern. :D

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pixta

Beitragvon hlehnerer » Mi 22. Jan 2014, 21:29

Nächste Frage ist dann: Muss man eine Tax Number beantragen. Das ist nämlich ziemlich kompliziert in Japan.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Pixta

Beitragvon alfotokunst » Mi 22. Jan 2014, 21:50

hlehnerer hat geschrieben:Nächste Frage ist dann: Muss man eine Tax Number beantragen. Das ist nämlich ziemlich kompliziert in Japan.


Gute Frage,

ich verstehe es so, dass die Japanische Steuer quasi als Quellensteuer direkt abgezogen wird. Von daher dürfte keine Steuernummer erforderlich sein. Je nachdem, ob es ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt, kann man diesen Steuersatz auf Antrag herunter setzen lassen (für Deutschland auf 10%). Der Antrag ist leider nicht so komfortabel wie bei US-Agenturen und kann nicht online erfolgen (also Formular ausdrucken und zusenden).

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pixta

Beitragvon ArminStaudt » Do 23. Jan 2014, 12:44

Ich hatte denen geschrieben, warum sie den deutschen Personalausweis nicht akzeptieren und die sind der Meinung, dass dies kein Passport sei, sondern eine Identification Card. Vielleicht habe ich da ja auch ein Sprachproblem. Auf jeden Fall drehen wir uns da im Kreis. Schade, nach all der Bürokratie, Test etc.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pixta

Beitragvon hlehnerer » Do 23. Jan 2014, 16:34

Die Alexa Statistik von PixtaStock

http://www.alexa.com/siteinfo/pixtastock.com

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Pixta

Beitragvon alfotokunst » Do 23. Jan 2014, 19:28

hlehnerer hat geschrieben:Die Alexa Statistik von PixtaStock

http://www.alexa.com/siteinfo/pixtastock.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Hi,

was heißt das denn für jemanden, der mit alexa ranking noch nicht so vertraut ist. Ist das ok oder doch eher Zeitverschwendung?

Alexander


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste